Eintracht Braunschweig 

Eintracht Braunschweig richtet sich an die Fans – mit DIESER emotionalen Botschaft: „Am Ende kackt die Ente!“

Eintracht Braunschweig kommt nach dem Aufstieg aus dem Jubeln nicht raus.
Eintracht Braunschweig kommt nach dem Aufstieg aus dem Jubeln nicht raus.
Foto: imago images/Joachim Sielski - Instagram/Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig schwebt immer noch auf Wolke sieben.

Der Aufstieg in die 2. Bundesliga versetzt die „Löwen“ in einen Rausch, der den Verein und seine Fans wohl über den gesamten Sommer trägt. Nach zwei Jahren in Liga 3 ist Eintracht Braunschweig endlich wieder zweitklassig.

Eintracht Braunschweig mit bewegenden Worten

Der Aufstieg ist ein großer Verdienst der Trainer Christian Flüthmann und Marco Antwerpen, der Spieler sowie aller Mitarbeiter im Verein – und sicher auch ein Verdienst der Fans. Die leidgeprüften BTSV-Anhänger trugen ihren Teil dazu bei, dass ihr Herzensverein in der kommenden Saison wieder in der 2. Liga mitmischen darf.

Für diesen treuen Support bedankt Eintracht Braunschweig sich nun – in einem emotionalen Statement. „Nach dem Abstieg 2018 sind wir durch die Hölle gegangen“, schreibt der Verein auf seinem Instagram-Kanal: „Im vergangenen Jahr auf den allerletzten Drücker die Klasse gehalten, gut ein Jahr mit einigen Aufs und Abs später sind wir zurück in der 2. Bundesliga.“

Weiter heißt es in der Instagram-Mitteilung: „Auch wenn einige nicht mehr daran geglaubt haben. Jetzt wissen wir: Am Ende kackt die Ente! Dieser sportliche Erfolg ist eine Team-Leistung. Auf und abseits des Platzes.“

------------------

Mehr zu Eintracht Braunschweig:

------------------

Großer Dank an die Fans

Eintracht Braunschweig will nach zwei turbulenten Jahren in der 3. Liga eines klarstellen: „Liebe Eintracht-Fans, Dauerkarteninhaber, Mitglieder, Partner und Sponsoren: Ihr habt einen wichtigen Anteil an diesem Erfolg, auch wenn Ihr zuletzt leider nicht dabei sein konntet. Ohne Eure Unterstützung wäre der Aufstieg nie möglich gewesen. Dafür sagen wir von ganzem Herzen DANKE!“

Abschließend teilt Eintracht Braunschweig seinen treuen Fans mit: „Euer Engagement, Eure Solidarität – gerade auch in den gesellschaftlich schwierigen vergangenen Wochen – und Euer blau-gelbes Herz machen uns dankbar und stolz. Wir ALLE sind Eintracht!“ (dhe)