Eintracht Braunschweig 

Eintracht Braunschweig: Gegner im DFB-Pokal steht fest! BTSV trifft auf...

Eintracht Braunschweig hat seinen Gegner in der ersten Runde des DFB-Pokals zugelost bekommen... (Archivbild)
Eintracht Braunschweig hat seinen Gegner in der ersten Runde des DFB-Pokals zugelost bekommen... (Archivbild)
Foto: imago images / Jan Hübner

Braunschweig. Eintracht Braunschweig kennt seinen Gegner in der ersten Runde im DFB Pokal!

Am Sonntagabend wurden die Partien ausgelost. Klar war im Vorfeld: Eintracht Braunschweig bekommt es mit einem Erst- oder Zweitligisten zu tun. Außerdem haben die Löwen ein Heimspiel.

Eintracht Braunschweig: Erstrunden-Gegner im DFB-Pokal ausgelost

Eintracht Braunschweig trifft im DFB-Pokal auf Hertha BSC! Das ergab die Auslosung in der Sportschau (ARD) am Sonntag.

Damit hat Eintracht Braunschweig ein echtes Hammer-Los erwischt. Mit Hertha BSC kommt ein Erstligist nach Braunschweig. Die Hertha rüstet mit Investor Lars Windhorst zurzeit richtig auf. Nach der Corona-Pause präsentierte sich die Hertha in bestechender Form.

Die Erstrundenbegegnungen werden vom 11. bis 14. September ausgetragen. Alle Pokalspiele werden live auf Sky zu sehen sein.

Das letzte Spiel von Eintracht Braunschweig im DFB-Pokal ist schon eine Weile her. 2018 war in der ersten Runde Schluss, der BTSV musste sich Hertha BSC mit 1:2 geschlagen geben. >> Die "Alte Dame" kickt Eintracht aus dem DFB-Pokal

-----------------

Mehr zur Eintracht:

-----------------

Die DFB-Pokal-Auslosung für die erste Runde fand in diesem Jahr wegen der aktuellen Corona-Pandemie unter besonderen Bedingungen statt. So wurde wegen der verzögerten Saison mit 23 Platzhaltern gearbeitet. Denn so viele Landes-Entscheidungen stehen noch aus. Außerdem waren keine Zuschauer oder Vereinsvertreter im Sportschau-Studio. (ck)