Eintracht Braunschweig 

Eintracht Braunschweig: Instagram-Post sorgt für Wirbel – Ex-96er provoziert

Ein Instagram-Post sorgt für Ärger bei den Fans von Eintracht Braunschweig.
Ein Instagram-Post sorgt für Ärger bei den Fans von Eintracht Braunschweig.
Foto: imago images/Hübner

Braunschweig. Dieser Instagram-Post tut Fans von Eintracht Braunschweig besonders weh!

Nach dem Testspiel gegen Werder Bremen am Wochenende, stichelte ein Star der Grün-Weißen gegen die Löwen.

Eintracht Braunschweig: Bremen-Star provoziert mit Instagram-Post

Die Eintracht musste sich beim Test gegen den Erstligisten am Sonntagmittag mit 0:2 geschlagen geben. Ein Star der Bremer ließ es sich nicht nehmen, nach dem Spiel eine alte Rivalität aufleben lassen.

+++ Eintracht Braunschweig testet gegen Rivalen aus der Nachbarstadt – da werden Erinnerungen wach +++

Niclas Füllkrug, seit dem vergangenen Jahr Stürmer bei Bremen, schrieb in einem Instagram-Post nach dem Testspiel zunächst nur von einem „guten Auftakt“. Der Hashtag, mit dem Füllkrug seinen Post versah, lässt Fans von Eintracht Braunschweig allerdings aufhorchen. „#persönlicherderbysieg“ war da zu lesen.

---------------

Das ist Niclas Füllkrug:

  • geboren 1993 in Hannover
  • Mittelstürmer
  • Stationen als Spieler: Werder Bremen, Greuther Fürth, 1. FC Nürnberg, Hannover 96
  • Siegtorschütze im Derby zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96 im Jahr 2017

---------------

In seinem Herzen scheint der gebürtige Hannoveraner also noch immer an 96 zu hängen. Der Hashtag ist wohl auch ein Verweis auf das Derby zwischen Hannover und dem BTSV vor drei Jahren. Da gelang dem ungeliebten Nachbarn ein 1:0-Derbysieg – der erste nach 19 Jahren.

Torschütze und in der Folge Vereinsheld bei Hannover: Niclas Füllkrug. Das rote Trikot trug „Lücke“, wie Füllkrug wegen seiner Zahnlücke genannt wird, über drei Jahre (2016 bis 2019).

---------------

Top-News aus Braunschweig:

---------------

Bei seinem Followern kommt der Seitenhieb gegen Eintracht Braunschweig gut an. „Einmal Roter, immer Roter“, heißt es da. „Einmal ein Derbyheld, immer ein Derbyheld.“ Andere bestätigen Füllkrug einfach mit schwarz-weiß-grünen Herzen. „Stark, weiter so!“, wird er motiviert. (the)