Eintracht Braunschweig 

Eintracht Braunschweig enthüllt neues Trikot – Fan-Frust: „Sieht aus wie Unterwäsche von Kik“

Eintracht Braunschweig hat einen ersten Blick auf das neue Auswärtstrikot gegeben.
Eintracht Braunschweig hat einen ersten Blick auf das neue Auswärtstrikot gegeben.
Foto: Darius Simka/regios24/ Facebook/Montage

Braunschweig. Zuhause in blau-gelb, auswärts in dunkelblau – so trat Eintracht Braunschweig vergangene Saison auf. Die Trikots für diese Saison sind bisher noch völlig unbekannt, bis jetzt!

Erstmals hat Eintracht Braunschweig einen kleinen Einblick auf das neue Auswärtstrikot gegeben. Bei der Fangemeinde rufen die ersten Bilder gemischte Gefühle hervor.

Eintracht Braunschweig enthüllt neues Auswärtstrikot

„Ein kleiner Vorgeschmack auf das neue Trikot der Löwen 2020/2021. Coming soon…“, kündigt Eintracht Braunschweig via Facebook an. Und der wichtige Zusatz folgt: „Keine Sorge, es ist das Auswärtstrikot.“

Zu sehen sind das gelbe Logo von Ausstatter Erima und ein roter Löwe auf dunkelblau-melierten und hellblauen Streifen. Der Kragen hat offensichtlich den gleichen Gelbton wir das Erima-Logo. Mehr verrät die Eintracht erstmal nicht.

Doch schon die beiden kleinen Details erhitzen die Fangemüter.

„Sieht aus, wie Unterwäsche von Kik“

Wir haben einige der Kommentare gesammelt:

  • „Oha... Ich sehe zwei Blautöne. Es sieht aus wie Jeans. Na, warten wir erstmal ab.“
  • „Schade. Auswärts hätte ich mir mal ne andere Farbe gewünscht, aber naja.“
  • „Sieht aus wie Unterwäsche von Kik.“

Doch nicht alle Eintracht-Anhänger sind negativ gestimmt. Einigen gefällt durchaus, was sie sehen:

  • „Erster Eindruck fürs Auswärtstrikot: Meiner Meinung nach gut.“
  • „Sieht schon mal nicht schlecht aus... Fehlt nur noch der Sponsor drauf.“
  • „Pfiffige Details.“
  • „Ausrüster gestickt, Löwe geklebt.“

Mittlerweile hat die Eintracht erneut einen Facebook-Post veröffentlicht. Diesmal ist ein schwarzes Jearsy zu sehen. Wieder brodelt die Gerüchteküche: Könnte es sich dabei um das dritte, also Ausweichtrikot handeln?

___________

Mehr zu Eintracht Braunschweig:

___________

Wer wird neuer Trikotsponsor bei der Eintracht?

Was allerding weiterhin völlig unklar ist: Wer wird Trikotsponsor in der Saison 2020/21? Seat hatte überraschend die Kooperation nach den Spielzeit beendet. Seat soll den Löwen zuletzt 800.000 Euro für die Trikotwerbung gezahlt haben.

Wann die neuen Trikots veröffentlicht werden, ist ebenfalls unklar. Doch allzu lange wird der frischgebackene Zweitligist wohl nicht mehr warten, denn dem 20. September startet die Saison auswärts bei. 1. FC Heidenheim. (mb)