Eintracht Braunschweig 

Eintracht Braunschweig erfüllt Herzenswunsch – „Das ist der Wahnsinn, vielen Dank!“

Für einen großen Eintracht Braunschweig Fan ist ein Traum wahrgeworden. (Symbolbild)
Für einen großen Eintracht Braunschweig Fan ist ein Traum wahrgeworden. (Symbolbild)
Foto: picture alliance / Sven Simon | Anke Waelischmiller

Braunschweig. Eintracht Braunschweig hat großes Herz bewiesen – und einem Fan einen ganz besonderen Tag beschert. Und das noch vor Weihnachten!

Der sonst so gelassene Eintracht Braunschweig-Fan Christian Bozic jedenfalls war baff, als er sein Idol um die Ecke kommen sah...

Eintracht Braunschweig überrascht Mega-Fan Christian

Es ist Dienstagmorgen. Der ahnungslose Christian strahlt übers ganze Gesicht, als seine Überraschungsfahrt auf dem Parkplatz des Eintracht-Stadions endete, berichtet die Evangelische Stiftung Neuerkerode. Deren Spenden-Projekt „Herzenswünsche“ machte die ganze Aktion möglich.

Und dann kommt schon Christians Fußballgott höchstpersönlich um die Ecke: Ex-Profi Benjamin Kessel! „Hi, ich bin Benny! Wollen wir mal ein Foto machen?“ – damit sind die Fan-Starre und das Eis direkt gebrochen.

Die kommenden Eintracht-Spiele:

  • Samstag, 18. Dezember: 1. FC Kaiserslautern (H)
  • Sonntag, 16. Januar: Viktoria Berlin (A)
  • Samstag, 22. Januar: Hallescher FC (H)
  • Mittwoch, 26. Januar: FSV Zwickau (A)
  • Montag, 31. Januar: SC Verl (H)

Benny macht mit Christian eine exklusive Stadion-Führung und plaudert aus dem blau-gelben Nähkästchen. Natürlich geht's auch durch den Spielertunnel: „Das muss unglaublich sein, ins volle Stadion einzulaufen“, schwärmt Christian, der vor der Corona-Pandemie stolzer Dauerkarten-Besitzer war.

Logisch, Christian darf sich auch mal auf die Auswechselbank setzen. Wobei... „Hier hat keiner von uns gern gesessen“, erinnert sich Ex-Profi Benny. Am Ende geht's für die beiden in die Fankneipe „Wahre Liebe“.

---------------

Noch mehr Eintracht Braunschweig-Themen:

Schwärzester Moment seiner Karriere – DAS dürfte Jasmin Fejzic bis heute schlaflose Nächte bereiten

Bitter! Löwen müssen ausgerechnet beim Topspiel auf Leistungsträger verzichten

Traumtor zum Sieg – doch diese Szene sorgt bei den Fans für Wut

---------------

Hier wartet auch noch ein Geschenk auf Christian: Ein originalgetragenes, handsigniertes Kessel-Trikot! „Keine Angst, ich habe es vorher gewaschen“, lacht Benny. Christian kann es kaum fassen: „Das ist der Wahnsinn, vielen Dank! Das bekommt einen Ehrenplatz in meinem Zimmer.“

Eintracht Braunschweig erfüllt Herzenswunsch

Und auch Eintracht Braunschweig macht das Ganze glücklich: „Wir sind sehr froh, dass wir einen Beitrag leisten durften“, schreibt der BTSV bei Facebook.

Das Format „Herzenswünsche“ ist eine Spenden-Aktion für Menschen, die von der Evangelischen Stiftung Neuerkerode betreut, gepflegt und behandelt werden. Mehr zu Christians Tag bei der Eintracht liest du HIER – alle Infos zu den „Herzenswünschen“ bekommst du HIER. (ck)