Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig erfüllt Herzenswunsch – „Das ist der Wahnsinn, vielen Dank!“

Eintracht Braunschweig erfüllt Herzenswunsch – „Das ist der Wahnsinn, vielen Dank!“

eintracht braunschweig stadion eckfahne logo wappen
Für einen großen Eintracht Braunschweig Fan ist sein Traum wahrgeworden. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Sven Simon | Anke Waelischmiller

Braunschweig. 

Eintracht Braunschweig

hat großes Herz bewiesen – und einem Fan einen ganz besonderen Tag beschert. Und das noch vor Weihnachten!

Der sonst so gelassene Eintracht Braunschweig-Fan Christian Bozic jedenfalls war baff, als er sein Idol um die Ecke kommen sah…

Eintracht Braunschweig überrascht Mega-Fan Christian

Es ist Dienstagmorgen. Der ahnungslose Christian strahlt übers ganze Gesicht, als seine Überraschungsfahrt auf dem Parkplatz des Eintracht-Stadions endete, berichtet die Evangelische Stiftung Neuerkerode. Deren Spenden-Projekt „Herzenswünsche“ machte die ganze Aktion möglich.

Und dann kommt schon Christians Fußballgott höchstpersönlich um die Ecke: Ex-Profi Benjamin Kessel! „Hi, ich bin Benny! Wollen wir mal ein Foto machen?“ – damit sind die Fan-Starre und das Eis direkt gebrochen.

Die kommenden Eintracht-Spiele:

  • Samstag, 18. Dezember: 1. FC Kaiserslautern (H)
  • Sonntag, 16. Januar: Viktoria Berlin (A)
  • Samstag, 22. Januar: Hallescher FC (H)
  • Mittwoch, 26. Januar: FSV Zwickau (A)
  • Montag, 31. Januar: SC Verl (H)

Benny macht mit Christian eine exklusive Stadion-Führung und plaudert aus dem blau-gelben Nähkästchen. Natürlich geht’s auch durch den Spielertunnel: „Das muss unglaublich sein, ins volle Stadion einzulaufen“, schwärmt Christian, der vor der Corona-Pandemie stolzer Dauerkarten-Besitzer war.

Logisch, Christian darf sich auch mal auf die Auswechselbank setzen. Wobei… „Hier hat keiner von uns gern gesessen“, erinnert sich Ex-Profi Benny. Am Ende geht’s für die beiden in die Fankneipe „Wahre Liebe“.

—————

Noch mehr Eintracht Braunschweig-Themen:

Schwärzester Moment seiner Karriere – DAS dürfte Jasmin Fejzic bis heute schlaflose Nächte bereiten

Bitter! Löwen müssen ausgerechnet beim Topspiel auf Leistungsträger verzichten

Traumtor zum Sieg – doch diese Szene sorgt bei den Fans für Wut

—————

Hier wartet auch noch ein Geschenk auf Christian: Ein originalgetragenes, handsigniertes Kessel-Trikot! „Keine Angst, ich habe es vorher gewaschen“, lacht Benny. Christian kann es kaum fassen: „Das ist der Wahnsinn, vielen Dank! Das bekommt einen Ehrenplatz in meinem Zimmer.“

Eintracht Braunschweig erfüllt Herzenswunsch

Und auch Eintracht Braunschweig macht das Ganze glücklich: „Wir sind sehr froh, dass wir einen Beitrag leisten durften“, schreibt der BTSV bei Facebook.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Format „Herzenswünsche“ ist eine Spenden-Aktion für Menschen, die von der Evangelischen Stiftung Neuerkerode betreut, gepflegt und behandelt werden. Mehr zu Christians Tag bei der Eintracht liest du HIER – alle Infos zu den „Herzenswünschen“ bekommst du HIER. (ck)