Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: „Geiles Gefühl“ nach Kantersieg – DARAUF freuen sich die Löwen jetzt

Eintracht Braunschweig
Bei Eintracht Braunschweig sind alle heiß aufs Derby. Foto: imago images/Contrast

Braunschweig/Berlin. 

Mit einem 6:0-Kantersieg hat sich Eintracht Braunschweig eindrucksvoll zurückgemeldet. Die Remis-Serie der Löwen ist beendet.

Jetzt richtet sich der Blick bei Eintracht Braunschweig nach vorne. Bei den Löwen sind alle heiß auf das anstehende Duell gegen den VfL Osnabrück.

Eintracht Braunschweig: Mit Schwung ins Duell gegen Osnabrück

6:0 – mit diesem Ergebnis hätte wohl auch der optimistischste Eintracht-Fan nach den letzten Wochen nicht gerechnet. Eintracht Braunschweig erlebte gegen Viktoria Berlin eine wahre Leistungs-Explosion.

„Heute ging dann einfach alles von alleine. Wir sind sehr froh über die drei Punkte und nehmen eine Menge Selbstvertrauen mit“, sagte Maurice Multhaup, der Torschütze zum 1:0. Doch lange will sich Braunschweig nicht auf dem Erfolg ausruhen.

Der Blick der „Löwen“ geht schon wieder nach vorne. Am Samstag steht das Niedersachsen-Duell gegen den VfL Osnabrück an. Den Schwung aus dem Kantersieg will die Eintracht natürlich mit in die Partie nehmen.

„Samstag wartet Osnabrück, das wird ein super Spiel. An der Tabellenspitze ist es eng und wir wollen dort natürlich auch wieder drei Punkte holen“, so Multhaup. Für den 25-Jährigen wird es ein ganz besonderes Spiel. Es geht gegen den Ex-Klub.

————————–

Mehr News zu Eintracht Braunschweig:

————————–

Eintracht Braunschweig: Girth ist heiß auf Osnabrück

Stürmer Benjamin Girth, der gegen Berlin endlich wieder traf und dann gleich doppelt, ist besonders heiß auf das Spiel gegen den VfL. „Gerade so ein Spiel gegen Osnabrück ist auf jeden Fall immer ein geiles Gefühl“, erklärte Girth nach seinem Doppelpack.

>>> FC Viktoria Berlin – Eintracht Braunschweig: Löwen nehmen Berlin auseinander – Versöhnung mit den Fans

Eintracht Braunschweig liegt vor dem Duell drei Zähler vor Osnabrück. Damit ist das Spiel auch tabellarisch von enormer Bedeutung. Im Aufstiegsrennen kann man sich mit einem Sieg einen wichtigen Vorsprung erarbeiten. (fs)