Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Niedersachsen-Duell abgesagt! Sturmschäden am Stadion

Eintracht Braunschweig: Niedersachsen-Duell abgesagt! Sturmschäden am Stadion

Eintracht Braunschweig .jpg
Das Spiel zwischen dem VfL Osnabrück und Eintracht Braunschweig wurde abgesagt! Foto: IMAGO / osnapix

Braunschweig/Osnabrück. 

Niedersachsen-Duell in der 3. Liga! Am 27. Spieltag kommt es zum Duell zwischen dem VfL Osnabrück und Eintracht Braunschweig.

Mehr als 200 Kilometer trennen die beiden Städte in Niedersachsen, in der Tabelle sind es nur drei Punkte. Sollte der VfL Osnabrück gewinnen, würde man mit Eintracht Braunschweig gleichziehen. Bei einem Löwen-Sieg könnte der Vorsprung auf sechs Zähler ausgebaut werden.

VfL Osnabrück – Eintracht Braunschweig im Live-Ticker

In unserem Live-Ticker versorgen wir dich schon vor Anpfiff mit allen Informationen und halten dich immer auf dem Laufenden.

—————————————

Spielinfo | VfL Osnabrück – Eintracht Braunschweig

  • Anstoß: Samstag, 19. Februar, 14 Uhr
  • Stadion: Bremer Brücke (Osnabrück)
  • Zuschauer: –

—————————————-

Voraussichtliche Aufstellungen:

Osnabrück: Kühn – O. Traoré, Gugganig, Beermann, M. Haas – Klaas, S. Köhler, L. Kunze – Simakala, Heider, Opoku

Braunschweig: Fejzic – Marx, Strompf, Behrendt, Kijewski – Krauße, Nikolaou – Br. Henning – Consbruch, Multhaup, Lauberbach

—————————————-

VfL Osnabrück – Eintracht Braunschweig -:- (-:-)

Tore: –

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

9.45 Uhr: Kommando zurück! Der DFB hat die Partie zwischen Osnabrück und Braunschweig aufgrund von Sturmschäden im Stadion an der Bremer Brücke kurzfristig worden. Nach Angaben der Osnabrücker haben sich unter anderem Werbebanden von der Dachkonstruktion gelöst und sind auf das Spielfeld und die Zuschauerränge geflogen. Nach Rücksprache der Beteiligten an einer Platzbegehung vor Ort und nach Einschätzung der örtlichen Feuerwehr wurde die Bremer Brücker daher aus Sicherheitsgründen gesperrt, sodass die Partie zwischen den Lila-Weißen und der Eintracht aus Braunschweig am Nachmittag nicht wie geplant stattfinden kann. Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

Samstag, 19. Februar, 9.29 Uhr: Einen wunderschönen guten Morgen. Es ist Matchday in der 3. Liga! Wer entscheidet das Nordduell zwischen Osnabrück und Braunschweig für sich?

17.22 Uhr: Michael Schiele wird an der Aufstellung sicherlich nicht viel ändern. Wahrscheinlich treten die Löwen mit der gleichen Startelf an wie im Spiel gegen Viktoria Berlin.

16.09 Uhr: Osnabrück will nach Punkten mit der Eintracht gleichziehen, braucht dafür aber „einen Top-Tag“, wie Trainer Daniel Scherning betont. „Es ist ein extrem wichtiges Spiel für uns.“

15.32 Uhr: Gegen Viktoria Berlin traf Benjamin Girth gleich doppelt. Ob er auch gegen seinen Ex-Klub treffen wird? „Benni Girth war im Dezember auf einem guten Niveau, wurde dann Anfang Januar mit einem kleinen Infekt wieder zurückgeworfen. Er hat seine Chance in Köln genutzt, nun auch in Berlin. Es ist schön, dass wir ihn haben. Girth hat es gut gemacht“, lobte ihn Schiele. >>> Hier mehr dazu.

14.40 Uhr: Für das Niedersachsenduell hat Löwen-Coach Schiele alle Mann zur Verfügung. Lediglich Luc Ihorst fällt auf. „Wir hoffen, dass er nächste Woche wieder mit einsteigt. Ansonsten sind alle fit.“

——————

Mehr News zu Eintracht Braunschweig:

——————

13.11 Uhr: Nach dem 6:0-Auswärtssieg gegen Viktoria Berlin unter der Woche hat sich Eintracht Braunschweig nach vier Unentschieden in Folge wieder im Aufstiegskampf zurückgemeldet. Jetzt soll gegen den VfL Osnabrück der nächste Sieg folgen. „Wir wollen immer punkten, egal ob im Heimspiel oder auswärts. Wir können den Gegner auf Distanz halten, ihn nicht rankommen lassen. Es geht um drei Punkte, die wollen wir haben und uns so distanzieren vom VfL“, sagte Eintracht-Coach Michael Schiele auf der Pressekonferenz am Freitag.

———————————–

Die nächsten Pflichtspiele der Eintracht:

  • 19. Februar, 14 Uhr: VfL Osnabrück (A)
  • 26. Februar, 14 Uhr: MSV Duisburg (H)
  • 6. März, 14 Uhr: Waldhof Mannheim (A)
  • 12. März, 14 Uhr: Saarbrücken (H)

———————————–

Freitag, 12 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker VfL Osnabrück gegen Eintracht Braunschweig. An dieser Stelle versorgen wir dich mit allen wichtigen Informationen.