Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig – Waldhof Mannheim: Fans planen diese besondere Aktion

Eintracht Braunschweig – Waldhof Mannheim: Fans planen diese besondere Aktion

eintracht-braunschweig-waldhof-mannheim

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Braunschweig. 

Rund um das Spiel von Eintracht Braunschweig bei Waldhof Mannheim am kommenden Sonntag wird es das erste Highlight schon einige Stunden vor dem Anpfiff geben.

Wenn der BTSV am Sonntagnachmittag zu Gast in der Kurpfalz ist, dürfen die Fans sich auf eine ganz besondere Aktion freuen. Das teilten Fans von Waldhof Mannheim bereits einige Tage vor der Partie gegen Eintracht Braunschweig mit.

Eintracht Braunschweig zu Gast bei Waldhof Mannheim

So wird es vor dem Spiel in Mannheim einen Fanmarsch geben, an dem sich sowohl die Waldhof-Anhänger als auch die BTSV-Fans beteiligen. Der Mannheimer Fanclub „Rebellen Crew Kurpfalz“ teilte auf seiner Facebook-Seite mit, dass die Fans beider Vereine sich um 10.50 Uhr am Mannheimer Hauptbahnhof versammeln.

Eintracht Braunschweig ist am Sonntag zu Gast bei Waldhof Mannheim.
Eintracht Braunschweig ist am Sonntag zu Gast bei Waldhof Mannheim.
Foto: imago images/Hübner

Eine halbe Stunde später folgt der gemeinsame Marsch zum Stadion. Um 14 Uhr beginnt dann die Partie zwischen Waldhof Mannheim und Eintracht Braunschweig.

Die Fans beider Vereine pflegen schon seit mehr als 20 Jahren eine innige Freundschaft. Grund genug, um am Sonntag gemeinsam den Weg zum Stadion auf sich zu nehmen.

——————————

Mehr zu Eintracht Braunschweig:

——————————

Eintracht Braunschweig im Aufstiegskampf

Auf dem Rasen wird es am Sonntag hingegen vermutlich weniger freundschaftlich zur Sache gehen. Denn beide Vereine kämpfen erbittert um den Aufstieg in die 2. Liga.

Eintracht Braunschweig liegt derzeit mit 48 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. Die Mannheimer liegen mit zwei Zählern weniger auf Rang 5. Die Braunschweiger haben dabei ein Spiel weniger absolviert. Die Partie beim VfL Osnabrück war vor zwei Wochen wegen des Sturmtiefs abgesagt worden.

Das Hinspiel endete 0:0.
Das Hinspiel endete 0:0.
Foto: IMAGO / regios24

Mit einem Sieg bei Waldhof Mannheim will Eintracht Braunschweig einen weiteren Schritt in Richtung 2. Liga machen. Dabei wollen die „Löwen“ den Schwung aus den beiden vergangenen Spielen mitnehmen.

+++ Braunschweig: Aufsehenerregende Aktion am Abend! Sie war nicht zu übersehen +++

Bei Viktoria Berlin feierte die Mannschaft von Trainer Michael Schiele einen 6:0-Erfolg, und gegen den MSV Duisburg siegten die Braunschweiger mit 2:1. Mit einem weiteren Sieg am Sonntag könnte die Eintracht sich einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg vorerst auf Distanz halten. (dhe)