Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Nächste Hiobsbotschaft – doch es gibt Hoffnung

Eintracht Braunschweig: Nächste Hiobsbotschaft – doch es gibt Hoffnung

Eintracht Braunschweig.jpg

Eintracht Braunschweig: Nächste Hiobsbotschaft – doch es gibt Hoffnung

Eintracht Braunschweig: Nächste Hiobsbotschaft – doch es gibt Hoffnung

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Braunschweig. 

Bei Eintracht Braunschweig fällt der nächste Spieler aus!

Ausgerechnet beim Topspiel gegen den 1. FC Saarbrücken muss Eintracht Braunschweig auf einen Leistungsträger verzichten.

Eintracht Braunschweig: Löwen-Star mit positivem Corona-Test

Im Kampf um den Aufstieg konnte Eintracht Braunschweig im letzten Spiel wichtige drei Punkte einfahren. Beim souveränen 3:0-Erfolg gegen SV Waldhof Mannheim, war es nicht zuletzt auch der Verdienst von Philipp Strompf, dass die Abwehr sicher stand.

——————————-

Die letzten Trainer von Eintracht Braunschweig:

  • Michael Schiele: seit 06/21
  • Daniel Meyer (07/20 – 05/21)
  • Marco Antwerpen (11/19 – 06/20)
  • Christian Flüthmann (06/19 – 11/19)
  • André Schubert (10/18 – 06/19)
  • Henrik Pedersen (07/18 – 10/18)
  • Torsten Lieberknecht (05/2008 – 06/2018)

——————————-

Der Innenverteidiger kommt immer besser in Fahrt und ist inzwischen eine wichtige Säule in der Abwehr geworden. Doch nun macht ihm das Corona-Virus einen Strich durch die Rechnung. Wie die Braunschweiger am Dienstag via Twitter mitteilten, sei der positive Fall im Rahmen der Routine-Testungen festgestellt und durch einen anschließenden PCR-Test bestätigt worden. Demnach befinde sich Strompf bereits in häuslicher Isolation.

Behrendt zurück in der Startformation von Eintracht Braunschweig?

Bei der kommenden Drittliga-Partie gegen den FC Saarbrücken wird der 23-Jährige jedoch fehlen. Doch eine würdige Vertretung könnte zur richtigen Zeit wieder einsatzbereit sein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

——————–

Noch mehr Meldungen zu Eintracht Braunschweig:

——————–

In der letzten Woche erwischte es nämlich Brian Behrendt, der ebenfalls wegen Corona ausfiel. Jetzt könnte er auf seine Stammposition zurückkehren. Der 30-Jährige gilt für Normal als gesetzt und ist derzeit der unangefochtene Abwehrchef bei den Löwen. (cg)