Eintracht Braunschweig 

Eintracht Braunschweig: Pokal-Wahnsinn! Fans drehen völlig durch – „Ich kann nicht mehr!“

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Beschreibung anzeigen

Was für ein Wahnsinn! Im DFB-Pokal hat sich Eintracht Braunschweig ein völlig verrücktes Duell mit Bundesligist Hertha BSC geliefert.

0:2, 3:2, 3:4 und schließlich durch ein 4:4 im Elfmeterschießen. Und dort gibt es das Happy End – nach 14 Elfmetern kegelte Eintracht Braunschweig Hertha BSC aus dem DFB-Pokal. Die Fans der Löwen drehten völlig durch.

Eintracht Braunschweig: Fans drehen bei Pokal-Spektakel durch

Nichts für schwache Nerven: Das Duell zwischen Braunschweig und der Hertha hatte alles zu bieten. Wer sich trotz des parallelen EM-Finals für das Pokalspiel entschieden hatte, wurde mit einem irren Kick belohnt.

+++ A2 Richtung Braunschweig: Schlimmer Unfall, Lkw-Fahrer tot! Vollsperrung und Mega-Stau +++

--------------------------------

Eintracht Brauschweig – Hertha BSC 11:10 (4:4, 0:2)

Tore: 0:1 Selke (10.), 0:2 Maolida (42.), 1:2 Behrendt (63. FE), 2:2 Lauberbach (66.), 3:2 Pherai (91.), 3:3 Tousart (103.), 3:4 Lukebakio (105.), 4:4 Henning (118.)

--------------------------------

Acht Tore in 120 Minuten, ein Elfmeter-Drama und eine völlige Fan-Eskalation nach dem Eintracht-Sieg vom Punkt.

Bryan Henning wird Eintrachts Matchwinner

Der gefeierte Held des Spiels: Bryan Henning. Ausgrechnet der Ex-Herthaner schubste Eintracht Braunschweig mit dem 4:4 in der 118. Minute ins Elfmeterschießen und verwandelte dort nervenstark den entscheidenden letzten Elfer.

--------------------------------

Mehr News zu Eintracht Braunschweig:

Eintracht Braunschweig: Fans frustriert über DFB-Entscheidung – „richtig sch****e“

Eintracht Braunschweig verkündet Hammer-Rückkehr! Aufstiegsheld schließt sich dem BTSV an

Eintracht Braunschweig: Miese Torflaute – könnte ER die Lösung sein?

Eintracht Braunschweig macht es offiziell! DIESE wichtige Baustelle ist geschlossen

--------------------------------

„Wann ist endlich Sommerpause?“

Das sind die Reaktionen der Fans von Eintracht Braunschweig:

  • „Selbst schuld, wer heute nicht in den Tempel gegangen ist.“
  • „Was ein Spiel!“
  • „Junge, ist das spannend!“
  • „Ich schwitze!“
  • „Reicht dann auch an Aufregung diese Saison…“
  • „Eintracht, was tust du mit mir?“
  • „Ohne Drama geht’s halt nicht.“
  • „Völlig fertig. Fußball kann doch so geil sein!“
  • „Geil. Volles Programm.“
  • „Wann ist endlich Sommerpause? Ich kann nicht mehr!“

+++ Eintracht Braunschweig: Profi macht Geständnis nach Pokal-Drama! „Muss ich ehrlich gestehen“ +++