Eintracht Braunschweig 

Eintracht Braunschweig – Darmstadt im Live-Ticker: Lieberknecht-Ansage vor Rückkehr – „Spielt keine Rolle“

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Beschreibung anzeigen

Nach dem Pokalcoup soll es jetzt auch in der Liga losgehen. Am Sonntag empfängt Eintracht Braunschweig Darmstadt und will die ersten Punkte nach dem Aufstieg.

Nach zwei Niederlagen zum Start steht Eintracht Braunschweig gegen Darmstadt sogar schon unter etwas Druck. Ein früher Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze sollte vermieden werden.

Eintracht Braunschweig – Darmstadt im Live-Ticker: Hier alle Infos

News38 begleitet Eintracht Braunschweig – Darmstadt im Live-Ticker. Hier verpasst du kein Highlight der Partie und wirst bis zum Anpfiff mit allen wichtigen Infos versorgt.

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Eintracht Braunschweig – Darmstadt -:- (-:-)

Tore:

---------------------------------------

11.14 Uhr: Die Bilanz der Braunschweiger gegen die „Lilien“ der letzten Jahre ist ausbaufähig. Fünfmal in Folge gelang dem BTSV kein Sieg, drei der Partien endeten allerdings auch Unentschieden. Der letzte Dreier gegen den SVD gelang 2014.

Sonntag, 9.07 Uhr: Guten Morgen am Matchday! Heute steht für die Eintracht das zweite Heimspiel der noch jungen Saison an. Und endlich sollen die ersten Punkte her. Klappt das? Hier wirst du es erfahren!

18.40 Uhr: In der Pressekonferenz vor dem Spiel ließ sich der Ex-Löwe von diesen Emotionen aber rein gar nichts anmerken. „Wir sind in der Vorbereitung auf das Spiel ganz nüchtern. Es ist nicht nötig, über unsere Vergangenheit zu sprechen. Wir wollen dort als Team einen Sieg einfahren. Dafür spielen Vergangenheit und Romantik keine Rolle.“

16.25 Uhr: Für Torsten Lieberknecht wird es ein besonderer Sonntag. Mit Darmstadt kehrt der Trainer an die Hamburger Straße zurück, die er so lange seine Heimat nannte. Mit Eintracht Braunschweig stieg er 2011 in die zweite und 2013 in die Bundesliga auf, war maßgeblich an den größten Erfolgen der jüngeren Vereinsgeschichte beteiligt.

14.50 Uhr: Bis auf den weiterhin mit Knöchelverletzung ausfallenden Benjamin Girth stehen Trainer Michael Schiele alle Akteure zur Verfügung. Darmstadt muss ohne Mathias Honsak (Ödem im Rücken), Thomas Isherood (Muskelbündelriss), Clemens Riedel (Bänderriss) auskommen. Aaron Seydel (Meningitis) wackelt noch.

14.21 Uhr: Darmstadt hatte in der ersten Pokalrunde keine Probleme. In Ingolstadt siegten die „Lilien“ 3:0.

---------------------------------------

Mehr News zu Eintracht Braunschweig:

---------------------------------------

13.30 Uhr: In genau 24 Stunden erfolgt der Anpfiff. Bis dahin halten wir dich hier auf dem Laufenden über alle Entwicklungen vor dem Spiel und die anderen Spiele der 2. Bundesliga.

12.15 Uhr: Der Pokalwahnsinn steckten noch immer in allen Löwen-Köpfen. Am vergangenen Wochenende kegelte die Eintracht Bundesligist Hertha BSC in einem irren Spiel aus dem Wettbewerb. Hier die Reaktionen der Fans lesen.

Samstag, 11.20 Uhr: Hallo und herzlich Willkommen im Live-Ticker zur Zweitliga-Begegnung zwischen Eintracht Braunschweig und dem SV Darmstadt 98. Hier gibts alle Infos.