Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Vor Auswärtsspiel – Klub mit wichtigem Hinweis für die Fans

Eintracht Braunschweig: Vor Auswärtsspiel – Klub mit wichtigem Hinweis für die Fans

Eintracht Braunschweig
© IMAGO/Hübner

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Braunschweig. 

Am Samstag (13. August) um 13 Uhr kämpft Eintracht Braunschweig gegen Holstein Kiel um die ersten Punkte der neuen Saison.

Zum Auswärtsspiel nach Kiel werden Eintracht Braunschweig wieder mehrere Tausend Fans begleiten. Vor der Reise gibt der Klub den Anhängern aber einen wichtigen Hinweis.

Eintracht Braunschweig: Wichtige Fan-Infos zum Auswärtsspiel

Bus, Bahn oder Auto – für die Reise zum Auswärtsspiel haben die Anhänger verschiedene Möglichkeiten. Von der Reise mit der Regionalbahn rät Eintracht Braunschweig jetzt aber stark ab.

„Wir raten nach Rücksprache mit der deutschen Bahn davon ab, am Samstag mit dem 9-Euro-Ticket nach Kiel zu reisen. Grund ist die hohe Frequenz der Regionalbahnen und dem damit verbundenen Risiko, später als geplant anzukommen“, teilte der Klub mit.

Eintracht Braunschweig-Fans erwarten Shuttlebusse in Kiel

Wer dennoch mit der Bahn nach Kiel reist, auf den warten am Bahnhof Shuttlebusse. Diese bringen die Anhänger kostenfrei zum Holsteinstadion und nach Spielende auch wieder zurück. Die Busse stehen am Seiteneingang.

Die Anreise mit dem Auto von Braunschweig nach Kiel dauert ungefähr drei Stunden. Wer die knapp 300 Kilometer auf sich nimmt, muss vor Ort aber wohl trotzdem kurzzeitig auf den Bus umsteigen.

——————————————————-

Mehr News zu Eintracht Braunschweig:

——————————————————-

„Rund um das Holsteinstadion gibt es nur sehr begrenzte Parkplatzkapazitäten. Zudem müsst Ihr mit Straßensperrungen im direkten Stadionumfeld rechnen. Daher wird ein zentraler bewachter Parkplatz mit kostenlosem Busshuttle eingerichtet“, heißt es auf der Homepage von Eintracht Braunschweig. (fs)