Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Schock für die Löwen! Leistungsträger fällt monatelang aus

Eintracht Braunschweig hat den Ausfall von einem wichtigen Leistungsträger verkündet. Mehr erfährst du hier!

© IMAGO / Jan Huebner

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Die vergangenen Wochen liefen richtig gut für Eintracht Braunschweig. Nachdem der BTSV zuletzt drei Heimsiege in Serie errungen konnte, schaffte es das Team von Trainer Michael Schiele auch auswärts beim 1. FC Magdeburg, dreifach zu punkten.

Den Sieg muss der BTSV allerdings teuer bezahlen. Der Innenverteidiger Brian Behrendt musste verletzt ausgewechselt werden. Und jetzt die bittere Diagnose: Der 30-Jährige wird monatelang ausfallen!

Eintracht Braunschweig verkündet Hiobsbotschaft

Am Montag nach dem Auswärtssieg hat der BTSV die schockierende Nachricht verkündet: Innenverteidiger Brian Behrendt wird den Löwen in den kommenden Monaten nicht zu Verfügung stehen.

Behrendt hat sich laut MRT-Untersuchung in der Partie gegen den FCM in der dritten Spielminute, ohne Einfluss eines Gegenspielers, einen Muskelabriss im hinteren rechten Oberschenkel zugezogen. Wegen der Verletzung muss er operiert werden und fällt wohl gut ein halbes Jahr aus.

Eintracht Braunschweig: „Verletzung extrem bitter“

Eintrachts Sportchef Peter Vollmann sprach von einer „Hiobsbotschaft“ – und weiter: „Brian ist ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Abwehr und die Verletzung ist extrem bitter. Für die anstehende OP und den Heilungsprozess wünschen wir ihm alles erdenklich Gute“. Abschließend verspricht er: „Wir werden ihn in dieser Zeit bestmöglich unterstützen.“


Mehr News zum BTSV: Mega-Pause durch WM – so wollen die Löwen trotzdem fit bleiben


Behrendt war im Sommer 2021 von Arminia Bielefeld zu Eintracht Braunschweig gewechselt. In dieser Saison entwickelte er sich noch einmal mehr zu einem Leistungsträger der Löwen und war für den BTSV in dieser Spielzeit bei jedem Spiel über die volle Distanz mit dabei, mit Ausnahme des Spiels in Magdeburg. Nun wird der Innenverteidiger erst einmal ausfallen.