Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig will Stadion-Namen retten – und startet dafür DIESE Aktion

Um den Stadion-Namen ihres Spielorts zu retten hat sich Eintracht Braunschweig eine irre Aktion einfallen lassen.

© IMAGO / Zink

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Zum Ende der Saison 2020/21 ist der Namensrechte-Partner VWFS AG für das Stadion von Eintracht Braunschweig ausgeschieden. Daraufhin wurde die Stadthalle Braunschweig Betriebs GmbH von der Stadt Braunschweig beauftragt, die Namensrechte erneut zu verkaufen.

Damit läuft der Klub Gefahr, dass das Stadion von Eintracht Braunschweig in der Zukunft nicht mehr „Eintracht Stadion“ heißt, sondern einen neuen Namen bekommt. Nun haben die Löwen eine irre Aktion gestartet, um den Stadion-Namen zu retten.

Eintracht Braunschweig: So soll der Stadion-Name gerettet werden

Der BTSV hat nun ein Gewinnspiel gestartet, um den Namen „Eintracht-Stadion“ zu retten. „Gewinnt Euer Traumspiel gegen die Eintracht-Profis“ ist dabei das Motto, unter welchem rund 400 Amateur-Fußballvereine aus der Region ein Freundschaftsspiel gegen die BTSV-Profis im nächsten Sommer gewinnen können. Dieses würde dann auf dem Vereinsgelände des Gewinners stattfinden.

Wolfram Benz, Sprecher der Geschäftsführung von Eintracht Braunschweig, meint dazu: „Dies ist in doppelter Hinsicht eine tolle Aktion. Wir freuen uns sehr, mit drei besonderen Veranstaltungen bei den Vereinen in unserer Region zu Gast zu sein. Zudem sind wir begeistert von der Idee, dass sich mit diesem Gewinnspiel auch die Fußballmannschaften aus dem Braunschweiger Land in unser Namensretter-Projekt einbringen können“.

Eintracht Braunschweig: Spielregeln und Gewinne

Wer gewinnen möchte, muss sich bis zum 31. Dezember einen der Vereinsanteilscheine zum Preis von 367 Euro kaufen. Damit wird er zum Namensretter für die Spielstätte der Löwen und nimmt an dem großen Gewinnspiel teil.


Mehr News:


Doch das Freundschaftsspiel bliebt nicht der einzige Preis. Unter allen teilnehmenden Mannschaften wird zusätzlich auch noch eine Trainingseinheit mit dem Trainer-Team um Michael Schiele sowie eine Autogrammstunde mit den Eintracht-Profis auf dem Vereinsgelände des Gewinners verlost. Ebenfalls zu gewinnen, wird es 67 Kisten Wolters Bier geben.