Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Dicke Überraschung bei den Löwen – DAMIT hat keiner gerechnet

Trainer Schiele überraschte die Fans von Eintracht Braunschweig mit einem Wechsel, der überhaupt nicht erzwungen war.

Eintracht Braunschweigs Trainer Michael Schiele.
© IMAGO/Zink, Hübner

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Mit einem Not-Aufgebot musste Eintracht Braunschweig am Mittwoch nach Regensburg reisen. Die sowieso schon dezimierte Löwen-Elf musste kurzfristig weitere Ausfälle verkraften – darunter mit Nathan de Medina (Handbruch) und Anthony Ujah (Rückenprobleme) ziemlich schmerzhafte.

Eine Änderung war jedoch nicht erzwungen. Mit einem Torwartwechsel überraschte Michael Schiele alle Fans von Eintracht Braunschweig. Ron-Thorben Hoffmann stand in Regensburg im Kasten.

Eintracht Braunschweig: Schiele tauscht Torwart

Der Platz auf der Bank ist für Jasmin Fejzic praktisch unbekannt. Seit zwei Jahren stand der Oldie fast ununterbrochen im Kasten der Eintracht. Nur ein einziges Mal war der 36-Jährige Ersatz: Am letzten Spieltag der vergangenen Saison stellte Schiele als Dankeschön Reservekeeper Yannikc Bangsow ins Tor.

Auch den ausgerufenen Zweikampf mit Bayern-Neuzugang Ron-Thorben Hoffman entschied der Oldie für sich – bis jetzt. Ohne Vorwarnung stellte Trainer Michael Schiele in Regensburg Hoffmann ins Tor und setzte Jasmin Fejzic auf die Bank.

Fejzic muss für Hoffmann weichen

Auch bei den Fans von Eintracht Braunschweig hatte wohl niemand damit gerechnet. Mit Fejzic waren die Löwen bis zum jüngsten 0:1 gegen Fürth acht Spiele ungeschlagen. Bei den Franken unterlag die Eintracht zwar, Fejzic hatte sich jedoch nichts zuschulden kommen lassen.

Trotzdem bevorzugte Schiele in Regensburg Hoffmann. Womöglich hatte sich der bisherige Ersatzmann über starke Trainingsleistungen bei Michael Schiele aufgedrängt. Eine Zeitenwende im BTSV-Tor? Das wird sich in den nächsten Spielen zeigen.


Mehr aktuelle News:


Ron-Thorben Hoffmann war im Sommer von Bayern München zu Eintracht Braunschweig gewechselt. Der 23-Jährige stand zum Saisonstart zweimal im Tor, als er den an Covid-19 erkrankten Fejzic vertrat. Mit Fejzics Genesung musste er aber sofort zurück ins zweite Glied rücken – und hatte seither keine Einsatzminute mehr.