Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig will neuen Stürmer – wird ER der Löwen-Winter-Coup?

Schlägt Eintracht Braunschweig im Winter auf dem Transfermarkt zu? Ein Spieler befeuert nun die Gerüchteküche.

Wird Dominik Martinovic bald Mitspieler von Robin Krauße? (
© IMAGO / foto2press

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Gespalten geht Eintracht Braunschweig in die Winterpause. Nach desolatem Saisonstart, unfassbaren Zwischenhoch und am Ende zwei Niederlagen aus drei Spielen, weiß niemand so genau, wie die Stimmung sein sollte.

Nur ein Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze hat Eintracht Braunschweig. Sorgen machte zuletzt der Angriff. Eintracht Braunschweig hat die drittschwächste Offensive der Liga. Kommt im Winter Verstärkung?

Eintracht Braunschweig: Stürmer befeuert Gerüchte

Konkret gibt es aktuell Gerüchte um Dominik Martinovic. Der Angreifer kickt derzeit in der dritten Liga für Waldhof Mannheim. In 19 Pflichtspielen traf er vierfach. Zweimal legte der 25-Jährige ein Tor vor. Wie lange Martinovic noch bleiben wird, steht allerdings in den Sternen. Denn der Stürmer feuert die Gerüchteküche selbst gehörig an.

Vor dem letzten Liga-Spiel des Jahres postete der Kroate unter der Woche ein Bild auf Instagram. Zu dem Schnappschuss, das ihn im Mannheim-Trikot zeigt, schreibt er „Last Dance“ – also „letzter Tanz“. Gibt er anschließend also seinen Abschied bekannt? Zudem auffällig: Martinovic deaktivierte die Kommentarfunktion. Er wird wohl geahnt haben, welche Reaktionen das Posting ausgelöst hätte.

Wiedersehen bei Eintracht Braunschweig?

Doch wo kommt nun die Verbindung zu Eintracht Braunschweig her? Dafür sorgte eine Instagram-Story, welche er letztens postete. Davon berichtet das Portal „Liga3-News“. Demnach habe er einem ehemaligen Mitspieler gratuliert und dazu geschrieben: „See you soon“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Bei dem ehemaligen Mitspieler handelte es sich um Anton Donkor. Dieser war im Sommer zu Eintracht Braunschweig gewechselt hatte sich in der Hinrunde zum absoluten Stammspieler des BTSV entwickelt. Sind er und Martinovic bald wieder auf dem Platz und in den Farben vereint?

Was passiert bei den Löwen?

Klar ist, ein torgefährlicher Spieler würde der Mannschaft von Michael Schiele gut tun. Mit fünf Treffern ist Anthony Ujah der treffsicherste Profi, gefolgt von Immanuel Pherai (vier Tore). Dahinter folgen Donkor und einige andere Profis mit je zwei Treffern.


Weitere Nachrichten:


Rund zweieinhalb Monate hat Eintracht Braunschweig jetzt Zeit, an den Stellschrauben zu drehen. Erst am 29. Januar geht es mit dem Gastspiel beim Hamburger SV weiter. Ob dann auch neue Spieler am Start sind? Gut möglich…