Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Wechsel-Wirbel um Pherai – jetzt spricht Schiele Klartext

Bei Eintracht Braunschweig ist Immanuel Pherai in Windeseile zu einem wichtigen Spieler aufgestiegen. Bleibt die Frage: Wie lange bleibt er?

Eintracht Braunschweig Pherai
© IMAGO / regios24

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Er ist einer der großen Gewinner der Hinrunde bei Eintracht Braunschweig. Immanuel Pherai schlug nach seinem Sommer-Wechsel voll ein – und schon gibt es jede Menge Gerüchte um ihn. Kehrt er den Löwen schnell wieder den Rücken?

Zu dieser Thematik hat sich nun Trainer Michael Schiele geäußert. Dieser musste zuletzt auf Pherai verzichten – verletzungsbedingt. Schiele macht deutlich, wie der aktuelle Stand bei Eintracht Braunschweig ist und was er sich wünschen würde.

Eintracht Braunschweig: Pherai blüht auf

Die Verpflichtung Pherais darf rückblickend als Coup bezeichnet werden. Kenner kannten ihn aus den Nachwuchsmannschaften von Borussia Dortmund und wussten um sein Talent. Sein Manko: Vor seinem Eintracht-Wechsel konnte er das in höheren Spielklassen nicht zeigen.

Das änderte sich, seit er im Sommer das Löwen-Trikot überstreifte. Vom ersten Spiel an gab er in der Offensive von Eintracht Braunschweig den Ton an. Wettbewerbsübergreifend kommt er auf fünf Vorlagen und fünf Tore. Seine Leistungen machen ihn begehrt.

Braunschweig: Gerüchte um Eintracht-Star

Mehrere Vereine aus der Bundesliga sollen ihn auf dem Zettel haben. Unter Fans wurde gar über einen Winterwechsel spekuliert. In der „Braunschweiger Zeitung“ sagt er über Pherai: „Wenn er wirklich weggekauft wird, ist es eine Sache, die der Verein und Peter Vollmann entscheiden müssen.“

Allerdings macht er deutlich, dass man den 21-Jährigen sicherlich nicht für einen Spottpreis ziehen lassen würde. Zudem beruhigt er bezüglich eines Winterwechsels. „Er kann nicht einfach so gehen. Die Klausel, von der immer wieder berichtet wird, gibt es zwar, aber sie gilt nicht für den Winter“, verrät Schiele gegenüber der Zeitung.

Eintracht Braunschweig will Pherai halten

Aus sportlicher Sicht würde er seinen Spieler natürlich gerne langfristig behalten. Auf dem Weg zum Klassenerhalt in der zweiten Liga und darüber hinaus könnte er ein wichtiger Faktor werden. Was Schiele noch zu dem Wechsel gesagt hat, liest du direkt bei der „Braunschweiger Zeitung“.


Weitere Nachrichten:


Abseits dessen könnte Eintracht Braunschweig im Winter auf anderen Positionen zuschlagen. Zuletzt sorgte Stürmer Dominik Martinovic aus der Dritten Liga für Gerüchte. Langweilig wird es trotz Winterpause in der Löwenstadt also nicht.