Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Brisantes Transfer-Gerücht – wird ausgerechnet ER im Winter ein Löwe?

Eintracht Braunschweig könnte in der Winter-Transferperiode einen Spieler des großen Erzrivalen verpflichten.

Eintracht Braunschweig
© IMAGO / Hübner

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Als Aufsteiger hat Eintracht Braunschweig die Hinrunde in der zweiten Liga auf Platz 14 abgeschlossen. Damit der Klub auch am Ende der Saison über dem Strich steht, möchten die Verantwortlichen des BTSV einige Transfers tätigen.

Einer der Transferziele von Eintracht Braunschweig könnte nun ausgerechnet von Hannover 96 kommen. Die Gerüchteküche brodelt.

Eintracht Braunschweig: Kommt ausgerechnet er?

Wie die „Bild“ berichtet, sollen die Verantwortlichen von Eintracht Braunschweig großes Interesse an Franck Evina von Hannover 96 haben. Der 22-jährige Linksaußen kommt in dieser Saison bislang nur auf 16 Einsätze in der zweiten Mannschaft. In dieser erzielte er elf Tore und steuerte sechs Torvorlagen bei.

Um die Mannschaft zu verbessern, plant der BTSV deswegen mit Evina einen flinken Offensivspieler für die Außenbahnen zu verpflichten. Auch auf der Position des Mittelstürmers könnte der 22-Jährige spielen, wenn Trainer Michael Schiele vorne Bedarf hat. In Hannover besitzt der Rechtsfuß noch einen Vertrag bis 2023. Aufgrund dessen und dem Fakt, dass Evina laut „Transfermarkt“ rund 250.000 Euro wert ist, könnte er für eine vergleichsweise geringe Ablösesumme wechseln.

Eintracht Braunschweig: Wer kommt im Winter?

Laut der Zeitung könnte sich Braunschweig einen Transfer sogar leisten. Vor zwei Jahren ist er noch für rund 150.000 Euro vom FC Bayern nach Hannover 96 gewechselt. Eine ähnliche Ablöse könnte es nun auch wieder geben.


Mehr Informationen:


„Wenn Franck auf uns zukommt, werden wir offen sprechen“, sagte zuletzt 96-Sportdirektor Marcus Mann in Bezug auf einen Wechsel von Evina. Dass er nur in der zweiten Mannschaft spielt, hätte den 22-Jährigen nicht weiter verärgert, erklärt Mann: „Er hat die Situation gut angenommen. Er hat fast alle Spiele machen können, bringt sich gut ein. Wir sind zufrieden mit ihm“.