Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig jagt Flügelstürmer! Doch es gibt Konkurrenz für die Löwen

Eintracht Braunschweig ist hinter einem Flügelstürmer her. Doch der BTSV ist nicht der einzige Klub, der Interesse zeigt. Hier mehr dazu.

© imago

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Nach der ordentlichen Hinrunde in der 2. Bundesliga möchte Eintracht Braunschweig sich in der Winter-Transferperiode verstärken. Das kündigte Sportvorstand Peter Vollmann an.

In den vergangenen Tagen gab es Gerüchte um einen Flügelstürmer, den Eintracht Braunschweig unter Vertrag nehmen will. Doch es gibt Konkurrenz für die Löwen. Ob sich die BTSV durchsetzen kann?

Eintracht Braunschweig jagt Flügelstürmer

In der Jugend war er bei den Junioren des FC Bayern und hatte dann einige Stationen in seiner jungen Karriere hinter sich: Holstein Kiel, KFC Uerdingen, Viktoria Berlin und Hannover 96 lauten die Mannschaften, für die Franck Evina ebenfalls auflief.

Seit dem vergangenen Sommer wurde der Außenstürmer aus dem Profi-Kader von Hannover aussortiert und spielt nur noch für die Reservemannschaft in der Regionalliga Nord. Dort macht der 22-Jährige mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Elf Tore und sechs Vorlagen gingen in 16 Pflichtspielen auf sein Konto.

Eintracht Braunschweig soll laut der „Bild“ großes Interesse am Kameruner haben, der 2020 sein Debüt für die Nationalmannschaft machte. Die Verantwortlichen der Löwen wollen sich in der Winterpause verstärken. Evina könnte mit Toren und Vorlagen helfen.

Eintracht Braunschweig: Konkurrenz für Löwen

Aber der Aufsteiger ist nicht der einzige Klub, der den Rechtsfuß haben möchte. Dem Bericht nach sind Zweitligist Jahn Regensburg und der FC Ingolstadt aus der 3. Liga an Evina interessiert.

Während im vergangenen Sommer noch kein Abnehmer für den Offensivspieler gefunden werden konnte, scheint sich das geändert zu haben. Auf einmal ist der Flügelstürmer heiß begehrt und müsste sich nur noch entscheiden, für welchen Verein er in der Zukunft auflaufen möchte.


Mehr News:


Bei Hannover 96 hat Evina noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Für die Niedersachsen wäre in der Winter-Transferperiode die einzige Möglichkeit, noch eine Ablöse für ihn zu bekommen. Zwischen 50.000 Euro und 100.000 Euro könnte 96 für ihn bekommen, so die „Bild“. Ob Eintracht Braunschweig sich gegen die Konkurrenz aus Bayern durchsetzen kann?