Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig rudert zurück – dieser Transfer ist den Löwen zu heiß

Die Verantwortlichen von Eintracht Braunschweig wollen im Winter neue Spieler verpflichten. Nun ist klar, wer nicht kommen wird.

Eintracht Braunschweig Schiele
© IMAGO / Hübner

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Für die anstehende Winter-Transferphase hat Eintracht Braunschweig angekündigt, den Kader mit einigen Neuzugängen verstärken zu wollen. Aus diesem Grund wurde Franck Evina als ein möglicher Kandidat gehandelt, um den Kader des BTSV für die Rückrunde zu verstärken.

Nun wurde klar: Aus dem Transfer von Evina zu Eintracht Braunschweig wird nun offenbar nichts. Die Löwen müssen weiter nach Verstärkungen suchen.

Eintracht Braunschweig: Evina kein Thema beim BTSV

Wie der „Kicker“ berichtet, soll Franck Evina kein Thema bei Eintracht Braunschweig für einen Wechsel im kommenden Winter sein. Als Hauptgrund dafür wird die Tatsache genannt, dass die Fan-Lager zwischen Braunschweig und Hannover 96, wo der Offensivspieler derzeit unter Vertrag steht, eine große Rivalität pflegen.

Doch auch trotz der Tatsache, dass Evina nicht zum BTSV wechseln wird, ist der 22-Jährige weiterhin auf der Suche nach einem neuen Verein. Bei Hannover 96 soll der Deutsch-Kameruner aufgrund seiner Degradierung zur U23 in die Regionalliga keine Perspektive mehr haben und die Niedersachen trotzdem verlassen wollen.

Eintracht Braunschweig: Evina hätte den BTSV verstärken können

Ein Transfer von Franck Evina zu den Braunschweigern hätte den Aufsteiger durchaus verstärken können. In der aktuellen Saison kommt der 22-Jährige auf 17 Einsätze, in denen er zwölf Tore und sechs Torvorlagen erzielen konnte. Auch aufgrund seiner Flexibilität in der Offensive hätte der junge Flügelspieler durchaus eine Verstärkung für das Angriffsspiel der Löwen sein können.


Mehr News:


Diese starken Leistungen brachten ihn aufs Radar des BTSV, doch auch der SSV Jahn Regensburg und der FC Ingolstadt sollen am jungen Flügelspieler interessiert sein. Es dürfte daher spannend werden, welcher Kandidat letztendlich das Rennen um Evina macht und in welchem Trikot er in der Rückrunde aufläuft.