Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Hiobsbotschaft! DIESE Nachricht kommt für die Löwen zur Unzeit

Bittere Nachrichten für Eintracht Braunschweig. Die Löwen müssen auf einen wichtigen Spieler mehrere Wochen verzichten.

Eintracht Braunschweig
© IMAGO / regios24

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Hiobsbotschaft für Eintracht Braunschweig! Filip Benkovic fällt für mehrere Wochen aus und verpasst damit den Rückrundenstart am 29. Januar.

Für Eintracht Braunschweig kommt diese Nachricht zur Unzeit. Die Löwen haben zurzeit arge personelle Probleme in der Innenverteidigung. Jetzt bricht der nächste Defensivmann weg.

Eintracht Braunschweig: Benkovic verpasst Rückrundenstart

Bis mindestens Anfang Februar wird Filip Benkovic mit einer Verletzung des Labrums ausfallen. Das teilte Eintracht Braunschweig nach dem Trainingsstart für die Wintervorbereitung mit.

Benkovic war aufgrund von immer wiederkehrenden leichten Beschwerden im linken Hüftbereich zu einer Untersuchung nach Italien geflogen. Dort unterzog er sich einer Arthroskopie-Untersuchung, die schließlich das traurige Ergebnis bracht.

„Die Diagnose ist eine bittere Nachricht für uns. Wir wollten die Pause nutzen und haben in Abstimmung mit der medizinischen Abteilung seines Stammvereins Udinese Calcio diese Untersuchung durchgeführt, um eine ernsthafte Verletzung auszuschließen“, so Eintrachts Geschäftsführer Sport Peter Vollmann.

Er sagt weiter: „Der Ausfall eines weiteren Stammspielers aus der Innenverteidigung nach Brian Behrendt trifft uns natürlich. Die weitere Behandlung und Reha erfolgt in enger Abstimmung beider Mannschaftsärzte. Im Therapiezentrum in Italien hat er die besten Voraussetzungen für einen sehr guten Heilungsverlauf, damit Filip schnellstmöglich wieder auf den Platz zurückkehren kann.“


Das könnte dich auch interessieren:


Engpass in der Innenverteidigung

Nathan de Medina (Mittelhandbruch), Brian Berehndt (Muskelriss) und Philipp Strompf (Hüftverletzung) – bei Eintracht Braunschweig fielen zuletzt ohne schon eine ganze Reihe von Innenverteidiger aus. Während Berehndt den Rückrundenstart wohl verpassen wird, besteht bei Strompf und de Medina immerhin Hoffnung.

Weiter geht’s für Eintracht Braunschweig in der 2. Bundesliga am 29. Januar. Dann sind die Löwen zu Gast beim Hamburger SV.