Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig sortierte ihn aus – jetzt jagt die Bundesliga den Stürmer

Vor einigen Jahren spielte er für Eintracht Braunschweig. Nun jagen ihn die Klubs der ersten Bundesliga.

Eintracht Braunschweig
© IMAGO / Hübner/IMAGO / regios24/Montage News38

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Der Name Deniz Undav bestimmt derzeit das Transfergeschehen so einiger Klubs aus der ersten Bundesliga. Der Stürmer aus der Premier League ist heiß begehrt in Deutschlands höchster Spielklasse. Das ist besonders für Eintracht Braunschweig bitter.

Der Grund dafür ist klar: Vor einigen Jahren kickte der Stürmer selbst für Eintracht Braunschweig. Nachdem die Löwen ihn aussortierten, versuchte er sein Glück anderswo. Nun könnte der BTSV Undav gut gebrauchen.

Nach Engagement bei Eintracht Braunschweig: Undav zündete Tor-Turbo

Von 2017-2018 spielte Deniz Undav für die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig in der sechsten Liga. Dort kam der heute 26-Jährige auf neun Tore und vier Vorlagen in 18 Einsätzen. Für einen Einsatz im Profikader reichte es allerdings nie. Nachdem er in Braunschweig nie richtig angekommen war, wechselte er ablösefrei zum SV Meppen.

Dort lieg es direkt besser für den Offensivspieler. In 73 Spielen erzielte Undav 24 Tore und 15 Vorlagen, woraufhin er in die belgische erste Liga wechselte. Dort explodierte der 26-Jährige förmlich und erzielte in 41 Spielen 27 Tore und bereitete 13 weitere Treffer vor. Nun steht er in der Premier League bei Brighton & Hove Albion unter Vertrag.

Eintracht Braunschweig: Ex-Spieler heiß begehrt

Nun ist der ehemalige Braunschweiger heiß begehrt auf dem Transfermarkt. Zwar steht der Mittelstürmer derzeit bei nur einem Tor nach zehn Spielen auf der Insel, seine Interessenten scheint das allerdings nicht abzuschrecken. Mit dem FC Schalke, dem 1. FC Köln und Hertha BSC sollen laut „Jeunesfooteux“ und der „Berliner Zeitung“ drei Klubs ein Auge auf den 26-Jährigen geworfen haben. Auch aus der ersten französischen Liga soll es einen Interessenten geben.


Mehr News:


Diese Tatsache wird die Braunschweiger besonders ärgern. Mit einem Marktwert von sechs Millionen Euro laut „Transfermarkt“ würde Undav den Löwen nun nämlich nicht nur eine beträchtliche Transfersumme bei einem Verkauf einbringen, sondern auch die Torjägerqualitäten des Stürmers könnten die Löwen gut gebrauchen. Mit 18 erzielten Toren stellt der BTSV nämlich derzeit die drittschlechteste Offensive der 2. Bundesliga. Mit Undav sehe das mit Sicherheit anders aus.