Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Auf IHM ruhen bei Schiele viele Hoffnungen – „Wichtig“

Nach dem Testspiel von Eintracht Braunschweig gegen Hertha BSC hat sich Michael Schiele zu einem Rückkehrer geäußert.

© IMAGO / Christian Schroedter

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

In den vergangenen Wochen hatte Eintracht Braunschweig mit viel Verletzungspech zu kämpfen. Das ging sogar so weit, dass die Verantwortlichen die frühere Winterpause durch die WM praktisch herbeigesehnt haben.

In der jetzigen Phase ohne Pflichtspiel hatten die Verletzten die Möglichkeit, sich von ihren Verletzungen zu erholen. Im Testspiel gegen Hertha BSC hat gab nun ein zuletzt verletzter Stammspieler sein Comeback für Eintracht Braunschweig. Dazu äußerte sich im Anschluss auch BTSV-Coach Michael Schiele.

Eintracht Braunschweig: Decarli feiert Comeback

Am vergangenen Mittwoch (07. Dezember) absolvierte Eintracht Braunschweig sein erstes Testspiel der WM-Pause gegen Hertha BSC. Trotz der 1:0-Niederlage konnte Michael Schiele einiges ausprobieren und ein paar gute Chancen seines Teams mitverfolgen. „Heute haben wir hinten zu viele klare Chancen zugelassen und manchmal ein bisschen ängstlich agiert. In der ersten Halbzeit hatten wir auch ein, zwei gute Möglichkeiten, bei denen wir auch ein Tor hätten machen können. In der Summe war es gut, dass wir mal wieder 90 Minuten gespielt habe“, resümierte der Trainer der Löwen.

Die schönste Nachricht für die Fans dürfte allerdings sein, dass Saulo Decarli sein Comeback in der Startelf der Löwen feiern durfte. „Für Saulo war es wichtig, dass er wieder längere Spielzeit bekommen hat“, meinte Michael Schiele nach dem Spiel zum Comeback seines Innenverteidigers.

Eintracht Braunschweig: Decarli Comeback ist wichtig für den BTSV

Im vergangenen Sommer wechselte Saulo Decarli ablösefrei vom VfL Bochum zu Eintracht Braunschweig. Der 30-jährige Innenverteidiger sollte ursprünglich die Defensive des Aufsteigers stabilisieren, gelungen ist ihm dies allerdings noch nicht. Der Grund dafür ist eine Muskelverletzung, die den Innenverteidiger seit Anfang August außer Gefecht setzt. Wegen ihr verpasste der Defensivmann zehn Spiele und somit einen Großteil der Hinrunde in der 2. Bundesliga.


Mehr News:


Das Comeback von Decarli könnte für den Klub noch besonders wichtig werden. Im Verlauf der Hinrunde brach Michael Schiele zwischenzeitlich ein Großteil seiner Defensivspieler weg. Aus diesem Grund braucht der Löwen-Coach jeden Mann, um in der Rückrunde das Ziel „Klassenerhalt“ zu realisieren. Auch dabei ist ein erfahrener Spieler wie Decarli nicht unwichtig.