Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Fejzic packt über schwierige Vorbereitung aus – „Kein klares Ziel vor Augen“

Eintracht-Kapitän Jasmin Fejzic hat über die aus seiner Sicht schwierige Vorbereitung auf die Rückrunde gesprochen.

© IMAGO / Hübner

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Während der WM-Winterpause hat sich Eintracht Braunschweig akribisch auf den Start der Rückrunde vorbereitet. Jetzt allerdings sind die Trainingstage für die BTSV-Profis erstmal beendet. Für die Mannschaft geht es in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub.

Gegenüber der „Braunschweiger Zeitung“ hat sich der Kapitän von Eintracht Braunschweig, Jasmin Fejzic, zu den letzten Trainingstagen geäußert.

Eintracht Braunschweig: Fejzic spricht über Trainingswochen

Die vergangenen Trainingswochen seien für ihn „richtig ungewohnt“ gewesen. „Man hat gemerkt, dass wir kein klares Ziel vor Augen hatten. Es war nicht so wie im Sommer, wenn wir uns sechs Wochen am Stück auf einen genauen Zeitpunkt vorbereiten können“.

Dem 36-Jährigen ist die Pause zwischen Saisonunterbrechung und dem Start der Rückrunde also offenbar zu lang.

Eintracht Braunschweig: So geht es weiter

Den ersten Teil der Winterpause haben die Profis von Eintracht Braunschweig jetzt hinter sich. Am 15. Dezember bis drei Tage nach dem Jahreswechsel geht es für die Mannschaft von Trainer Michael Schiele in den Weihnachtsurlaub. Anschließend folgt am 4. und 5. Januar die Leistungsdiagnostik, ehe die Löwen am 6. Januar erstmals wieder den Trainingsplatz betreten. Vom 15. bis zum 22. Januar folgt dann ein Trainingslager in Spanien.


Weitere Informationen:


Anschließend gibt es dann für Kapitän Jasmin Fejzic das erklärte Ziel, welches er gegenüber der „Braunschweiger Zeitung“ gefordert hatte: Der Start der Rückrunde am 29. Januar gegen den Hamburger SV. Dann geht es für Löwen wieder um die wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga.