Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Karriereende? Löwen-Profi denkt ans Aufhören – „Letzter Vertrag“

Bei Eintracht Braunschweig ist er ein Routinier und hat nur noch einen Vertrag bis zum Saisonende. Kommt es zum Karriereende?

© IMAGO / Hübner

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Seit 2019 ist er ein fester Bestandteil bei Eintracht Braunschweig, hütet das Tor der Löwen, erlebte Abstiege sowie Aufstiege – und steht bald wohl vor dem Karriereende.

Die Rede ist von keinem Geringeren als Jasmin Fejzic. Der Vertrag des Kapitäns von Eintracht Braunschweig läuft zum Saisonende aus. Im Interview mit der „Braunschweiger Zeitung“ deutet wohl alles auf ein Ende im Löwen-Trikot hin.

Eintracht Braunschweig: Fejzic vor Karriereende?

Bereits von 2007 bis 2009 war Jasmin Fejzic bei der Braunschweiger Eintracht als Leihspieler unter Vertrag. Anschließend kehrte er zu Greuther Fürth zurück und über Aalen dann wieder zum BTSV. Seit 2019 ist er fest im Team der Löwen und wird vor Saisonende seinen 37. Geburtstag feiern – sein wohl letzter als Eintracht-Spieler.

„Als ich hier vor fast drei Jahren unterschrieben hatte, habe ich gesagt, dass das mein letzter Vertrag ist“, griff Fejzic nun die Frage nach seiner Zukunft in der „Braunschweiger Zeitung“ auf. 14 Mal stand der Bosnier in diesem Jahr im Tor – zweimal hielt er die Null, darüber hinaus gab es 20 Gegentore.

Fejzic gab zu: „Es kommen jüngere Torhüter nach, die auch gut sind, das muss man anerkennen.“ So zum Beispiel Ron-Thorben Hoffmann, der seit Sommer als Fejzics Rückhalt fungiert und ihn herausfordert.

„Das war hier in Braunschweig schon immer super“

Fejzic beschreibt das Verhältnis zum Ex-Bayern-Keeper als sehr gut. „Das war hier in Braunschweig schon immer super. Wir sehen uns als eine Art kleines Extra-Team“, so der Kapitän. Aktuell hat Fejzic die Nase vorn, betont aber auch, „dass ich weiter Gas geben muss, um den Status zu halten.“


Mehr News für dich:


Ob Fejzics Zeit über den Sommer hinaus als aktiver Spieler fortgesetzt wird, ist aktuell noch nicht entschieden. Bislang kommt der Torwart auf 241 Pflichtspiele für die Eintracht. Bis zum Saisonende kommen sicherlich noch einige dazu. Was Fejzic sonst noch im Interview zu sagen hatte, kannst du bei der „Braunschweiger Zeitung“ nachlesen.