Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Bundesligisten heiß auf Löwen-Star – Abgang wird immer wahrscheinlicher

Immanuel Pherai könnte Eintracht Braunschweig schon bald verlassen. Mehrere Klubs aus der Bundesliga sollen am Niederländer interessiert sein.

© IMAGO / Joachim Sielski

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Immanuel Pherai gehört in dieser Saison zu den absoluten Leistungsträgern bei Eintracht Braunschweig. Seine guten Leistungen, die er Woche für Woche zeigt, bringen ihn aber ins Visier so einiger Klubs aus der Bundesliga.

Noch ist der Offensivspieler von Eintracht Braunschweig verletzt, doch schon zum Rückrundenauftakt könnte der Niederländer wieder auf dem Platz stehen. Dann werden drei Klubs aus der höchsten deutschen Spielklasse Pherai wohl sehr genau beobachten.

Eintracht Braunschweig: Pherai im Visier von Bundesligisten

Wie der „Kicker“ berichtet, sollen derzeit drei Klubs aus der Bundesliga an Immanuel Pherai interessiert sein: Bayer 04 Leverkusen, Borussia Mönchengladbach und der VfL Wolfsburg. Die Klubs hätten demnach schon Scouts den Auftrag gegeben, den 21-Jährigen unter die Lupe zu nehmen.

Der Niederländer gilt als besonders interessant für Bundesligaklubs, weil er für den kommenden Sommer eine Ausstiegsklausel hat. Damit kann er die Löwen im nächsten Jahr für etwas weniger als eine Million Euro verlassen. Aus diesem Grund – und natürlich wegen seiner Muskelverletzung – scheint ein Wechsel des Offensivspielers in diesem Winter aber unwahrscheinlich.

Eintracht Braunschweig: Pherai ist der Top-Spieler

Derzeit erholt sich der Offensivspieler von seiner schweren Muskelverletzung, die er sich Ende Oktober zugezogen hat. Aufgrund dieser verpasste der Offensivspieler die letzten vier Spiele vor der WM-Winterpause. Verläuft alles nach Plan, kann der 21-Jährige beim Rückrundenauftakt gegen den Hamburger SV wieder auf dem Platz stehen.


Mehr News:


In der aktuellen Saison kommt Immanuel Pherai auf fünf Tore und fünf Vorlagen in 14 Spielen. Mit seiner Vielzahl an Torbeteiligungen ist der Niederländer zudem der Top-Scorer von Eintracht Braunschweig in der laufenden Saison.