Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Fans entdecken neues Gesicht im Training – Löwen sorgen für Klarheit

Eintracht Braunschweig hat einem Regionalliga-Spieler die Chance gegeben ein Probetraining bei den Löwen zu absolvieren.

© IMAGO

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Eintracht Braunschweig bereitet sich auf die anstehende Rückrunde in der 2. Bundesliga gestartet. Mit einer öffentlichen Einheit haben die Löwen ihre Fans auf dem Trainingsplatz am Eintracht-Stadion empfangen, um alle, die es mit dem BTSV halten auf den Klassenerhalt einzuschwören.

Mit beim Trainingsauftakt von Eintracht Braunschweig waren auch zwei neue Gesichter dabei. Zum einen Neuzugang Linus Gechter. Zum anderen Nyamekye Awortwie-Grant.

Eintracht Braunschweig testet Verteidiger

Der Name Nyamekye Awortwie-Grant wird den meisten Fans des BTSV höchstwahrscheinlich nicht viel sagen, doch er könnte schon bald ein Teil des Teams von Trainer Michael Schiele werden. Wie die Löwen auf ihrer Internetseite bekanntgaben, absolviert der 22-jährige Innenverteidiger ein Probetraining beim BTSV. Zuvor hat er mit seinen Leistungen beim Regionalligisten TSG Balingen auf sich aufmerksam gemacht.

In der bisherigen Saison wurde Grant in wettbewerbsübergreifenden sechs Spielen eingesetzt. Dabei schoss er sogar ein Tor. Nachdem Eintracht-Coach Michael Schiele in der abgelaufenen Hinrunde besonders mit Verletzungen in der Defensive zu kämpfen hatte, kann er jetzt jeden Mann gut gebrauchen.

Eintracht Braunschweig verpflichtet Reha-Trainer

Neben der Tatsache, dass mit Nyamekye Awortwie-Grant ein neuer Defensivmann am Training teilnimmt, haben die Löwen auch die Verpflichtung von Philipp Kunz bekanntgegeben. Der 32-jährige Reha-Trainer wird bis zum Saisonende bei den Löwen arbeiten. Zuvor war Kunz bei Admira Wacker und den Würzburger Kickers aktiv.


Mehr News:


BTSV-Geschäftsführer Peter Vollmann erklärt die Verpflichtung des 32-Jährigen: „Um unsere langzeitverletzten Spieler bestmöglich zu betreuen und auf den Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining vorzubereiten, war für uns die Einstellung eines Reha-Trainers die beste Lösung. Darüber hinaus wird er Janning Michels bei der individuellen Betreuung der Spieler im Bereich der Verletzungsprophylaxe unterstützen und so den Trainingsbetrieb weiter optimieren.“