Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig macht es offiziell – Stürmer wechselt zu den Löwen

Eintracht Braunschweig hat den zweiten Transfer des Winters eingetütet. Ein Stürmer soll die Löwen in der Rückrunde verstärken.

Eintracht Braunschweig
© IMAGO / HMB-Media

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Jetzt ist es offiziell: Eintracht Braunschweig hat den zweiten Fußball-Transfer des Winters eingetütet. Manuel Wintzheimer wechselt auf Leihbasis zu den Löwen.

Der Angreifer kommt vom Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg zu Eintracht Braunschweig und wird bis zum Saisonende ausgeliehen. Das gaben die Löwen am Samstagnachmittag offiziell bekannt.

Eintracht Braunschweig leiht Wintzheimer aus

Nach Linus Gechter kann Eintracht Braunschweig das nächste vielversprechende Talent ausleihen. Manuel Wintzheimer trägt ab sofort das Trikot der Löwen und geht schon in wenigen Wochen für Braunschweig auf Torejagd. Der 23-Jährige steht bis zum Saisonende auf Leihbasis bei Eintracht Braunschweig unter Vertrag. Die Leihe beinhaltet keine Kaufoption, wie der Klub in einer Mitteilung verrät.

„Mit Manuel bekommen wir eine weitere Option ganz vorne in der Spitze, der sowohl seine Qualitäten mit dem Rücken zum Tor hat, aber auch die tiefen Läufe gehen kann“, freut sich Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig.

Manuel Wintzheimer selbst erklärte: „Ich freue mich sehr, jetzt hier in Braunschweig zu sein und für so einen Verein spielen zu dürfen. Ich habe viel Positives gehört und habe große Lust auf die Rückrunde. Natürlich ist der Klassenerhalt das Ziel und dafür werde ich mein Bestes geben.“

Manuel Wintzheimer
Manuel Wintzheimer wechselt per Leihe zu Eintracht Braunschweig. Foto: IMAGO / HMB-Media

Wintzheimer will Spielpraxis sammeln

Nürnberg will seinem talentierte Angreifer die nötige Spiel-Praxis ermöglichen. FCN-Sportdirektor Olaf Rebbe: „Manuel ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, seine Einsatzzeiten zu erhöhen. Dafür können wir ihm aktuell keine Garantie geben. Da wir im Offensivbereich ein ausreichendes Personalangebot besitzen, haben wir dem Wechsel zugestimmt.“


Mehr News:


Wintzheimer wurde in der Jugend des FC Bayern München ausgebildet und wechselte 2018 zum Hamburger SV. Seit Sommer 2022 steht er beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag. Dort kam er in der Hinrunde auf elf Einsätze und einen Treffer, stand aber nur ein einziges Mal in der Startelf.