Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Nach Wintzheimer-Verpflichtung – kommt der nächste Neuzugang aus der Bundesliga?

Eintracht Braunschweig testet den nächsten Kicker aus der Bundesliga. Schlagen die Löwen jetzt schon wieder zu?

Eintracht Braunschweig
© IMAGO / RHR-Foto

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Linus Gechter und Manuel Wintzheimer hat Eintracht Braunschweig in diesem Winter bereits verpflichtet – beide Spieler schließen sich den Löwen per Leihe für ein halbes Jahr an. Damit dürften die Transferaktivitäten des BTSV aber noch nicht beendet sein.

Aktuell testet Eintracht Braunschweig Tarsis Bonga vom VfL Bochum. Der Angreifer des Bundesligisten könnte der nächste Neuzugang der Löwen in der Wintertransferperiode werden.

Eintracht Braunschweig testet Bochum-Stürmer

Im Zuge der Wintzheimer-Verkündung teilte Eintracht Braunschweig am Samstag (7. Januar) mit, dass man Tarsis Bonga vom VfL Bochum als Probespieler an Bord geholt habe. Er absolviere ein Probetraining und könne beim Test-Spiel gegen den Halleschen FC zum Einsatz kommen.

Am Sonntag (8. Januar) stand Bonga, dessen Bruder übrigens der deutsche Basketball-Star Isaac Bonga ist, tatsächlich im Kader von Eintracht Braunschweig. Beim 3:1-Testspielsieg (2:1) gegen Halle wechselte Trainer Michael Schiele den Angreifer in der Halbzeit ein. In der 58. Minute hätte er beinahe sogar getroffen, doch Halle-Keeper Gebhardt parierte.

Eintracht Braunschweig: Stürmer zum Schnäppchenpreis

Bonga wurde in der Jugend des Bonner SC und bei Bayer Leverkusen ausgebildet. Über Fortuna Düsseldorf, FSV Zwickau und den Chemnitzer FC führte sein Weg 2020 schließlich zum VfL Bochum. Dort spielt der 25-Jährige aber kaum eine Rolle. In dieser Saison stand er nur zwei Mal im Kader und kommt dabei auf keine einzige Einsatzminute.


Mehr News:


Der Vertrag des Deutsch-Kongolesen läuft noch bis Sommer 2023. Die Ablöse für Bonga dürfte im Falle einer Verpflichtung also sehr niedrig ausfallen. Ob Eintracht Braunschweig aber überhaupt eine Verpflichtung in Erwägung zieht, hängt von der Einschätzung der Trainer ab. Bonga muss im Training überzeugen, damit er bei den Löwen eine Chance erhält.