Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Probespieler überzeugt – Löwen verkünden Entscheidung

Seit einigen Tagen befindet sich ein Testspieler im Training von Eintracht Braunschweig. Jetzt ist eine Entscheidung gefallen.

Eintracht Braunschweig: Michael Schiele kritisiert seinen Kapitän
© IMAGO / Jan Huebner

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Kündigt sich hier der nächste Wintertransfer von Eintracht Braunschweig an? Bisher schlugen die Löwen zwei Mal auf dem Spielermarkt zu. Mit Linus Gechter und Manuel Wintzheimer kamen zwei Verstärkungen per Leihe.

Zusätzlich testete Eintracht Braunschweig in den vergangenen Tagen einen Spieler aus der Bundesliga. Tarsis Bonga kickt eigentlich für den VfL Bochum, spielt dort aber keine Rolle. Beim BTSV könnte er nun sein Glück finden.

Eintracht Braunschweig in Spanien

Am Samstag brach der Zweitligist ins Trainingslager auf. Per Flugzeug ging es nach Spanien, genauer gesagt nach Chiclana de la Frontera. Rund neun Tage wird sich die Mannschaft von Trainer Michael Schiele dort auf die Rückrunde der zweiten Bundesliga vorbereiten.

Mit an Bord ist auch Bonga, den Eintracht Braunschweig vor knapp einer Woche als Probespieler vorgestellt hatte. Bei seinem derzeitigen Verein spielt der Offensivmann keine Rolle. In dieser Saison stand der 26-Jährige nur zwei Mal im Kader und sammelte keine einzige Bundesligaminute.

Konnte Bonga überzeugen?

Seine Tage im Ruhrgebiet dürften gezählt sein, zumal sein Vertrag ohnehin im Sommer ausläuft. Deshalb stimmte der VfL zu, dass Eintracht Braunschweig ihn testen darf. An der Seite seiner neuen Kollegen stand Bonga bereits in zwei Testspielen auf dem Platz.

Dabei scheint er einen positiven Eindruck hinterlassen zu haben. Sonst hätte ihn Trainer Schiele sicher nicht für den Trainingslager-Kader nominiert, wie der BTSV nun verkündete. Ob es am Ende für einen festen Vertrag reicht, dürfte sich nach der Zeit in Spanien entscheiden.

Eintracht Braunschweig braucht Tore

Natürlich müssen dabei auch die Bochumer mitspielen, doch dass sie eine hohe Ablöse aufrufen, scheint unwahrscheinlich. Bonga bekommt also weitere Chancen, sich für den Löwen-Angriff zu empfehlen.


Weitere Nachrichten für dich:


Hier lag in der Hinrunde eines der größten Probleme von Eintracht Braunschweig. Anthony Ujah und Co. erzielten lediglich 18 Treffer. Das ist der drittschlechteste Wert der Liga. Vielleicht hilft Bonga demnächst dabei, die Statistiken aufzupolieren.