Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Dringende Warnung an Fans vor HSV-Auftakt – du könntest auch betroffen sein

Vor dem Rückrundenauftakt von Eintracht Braunschweig beim HSV haben die Hamburger eine dringende Warnung an alle Fans rausgegeben.

Der HSV warnt alle fans vor dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig vor fake-Tickets, die offenbar im Umlauf sind.
© picture alliance / dpa | Sven Hoppe

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Noch eine Woche, dann startet die 2. Bundesliga in die Rückrunde. Für Eintracht Braunschweig startet das Pflichtspieljahr 2023 mit dem Nord-Duell gegen den Hamburger SV. Gegen den Aufstiegsaspiranten sollen nach Möglichkeit die ersten drei Punkte im neuen Jahr eingefahren werden.

Für viele Fans könnte die Reise in den hohen Norden allerdings schon vor dem Anpfiff zum Fiasko werden. Der HSV sprach vorab eine dringende Warnung an alle eigenen Anhänger sowie die Fans von Eintracht Braunschweig aus.

Eintracht Braunschweig: Fake-Tickets im Umlauf

Vor dem Auftakt in die Rückrunde der 2. Bundesliga hat der HSV alle anreisenden Fans vor unseriösen Ticket-Angeboten im Internet gewarnt. Dem HSV zufolge sollen knapp 52.000 von 57.000 Karten verkauft worden sein. Es könnte allerdings sein, dass nicht alle Fans, die ein Ticket gekauft haben, auch wirklich ins Stadion kommen.

Laut HSV sollen aktuell eigentlich gesperrte Tickets im Umlauf sein, die Käufer über nicht-autorisierte Zweitmarkt-Händler erworben haben sollen. Man habe „sichere Informationen, dass viele ungültige Tickets über nicht-autorisierte Plattformen wie Viagogo oder Ebay Kleinanzeigen“ unter anderem für das Spiel gegen den BTSV in Umlauf gebracht wurden. Demzufolge rät der einstige Bundesliga-Dino davon ab, Eintrittskarten über die genannten Plattformen zu kaufen. Dem HSV sind schon einige Fälle bekannt , bei denen Fans ungültige Tickets verkauft wurden.

Eintracht Braunschweig: Gibt’s noch HSV-Tickets?

Beim Ticketshop von Eintracht Braunschweig bekommst du schon länger keine Tickets mehr. Der Gästeblock im Volksparkstadion ist ausverkauft. Für alle Löwen-Fans, die ihre Mannschaft in Hamburg unterstützen möchten, gibt es allerdings noch die Möglichkeit, Karten direkt neben dem ausgewiesenen Gästeblock zu erwerben. Die Tickets kosten zwischen 29 und 45 Euro.


Mehr News:


Um keine Enttäuschung am Eingang zu erleben, sollten interessierte Eintracht-Fans diese Karten allerdings nur über das Ticketportal des HSV erwerben. Weil aber auch diese Tickets offenbar heiß begehrt sind, solltest du dich beeilen.