Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Schiele vor Rückrunden-Auftakt bedient – „Das ist ärgerlich“

Eintracht Braunschweig: Michael Schiele ist vor dem Rückrunden-Auftakt enttäuscht und hofft auf die Rückkehr von Leistungsträgern.

© IMAGO / Köhn

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Mit einem 4:2-Sieg gegen den VfB Lübeck beendet Eintracht Braunschweig die Winter-Vorbereitung auf die anschließende Rückrunde der zweiten Liga.

Nicht mitwirken konnten dagegen drei Leistungsträger von Eintracht Braunschweig. Cheftrainer Michael Schiele hofft bei allen dreien auf eine Rückkehr bis zum Rückrunden-Auftakt gegen den Hamburger SV am kommenden Wochenende (29. Januar)

Eintracht Braunschweig: Schiele hofft auf Rückkehrer

Das anstrengende Trainingslager war den Profis von Eintracht Braunschweig beim letzten Testspiel gegen Lübeck anzumerken. Dennoch reichte es am Ende zu einem 4:2-Sieg gegen den Regionalligisten. „Wir hatten gutes Essen, gute Plätze, niemand hat sich verletzt. Und keiner hat einen Lagerkoller bekommen“, blickt Schiele auf das Trainingslager gegenüber der „Braunschweiger Zeitung“ zurück.

Nun ist der Fokus auf das Rückrunden-Auftakt gegen den Hamburger SV gerichtet. „Das Trainingslager muss raus aus den Beinen, aber dann lassen wir die Kraft für Sonntag wieder kommen“, erklärte er.

Mit Pherai, Ujah und Henning gegen den HSV?

Dafür sollen dann auch die drei Verletzten Immanuel Pherai, Anthony Ujah und Bryan Henning zurückkommen. „Wir sind noch nicht komplett. Das ist ärgerlich. Sie sind zwar wieder herangerückt, aber leider noch nicht bei der Mannschaft“, so Schiele weiter.

Pherai litt zuletzt an einer Prellung, die ihn seit Oktober außer Gefecht gesetzt hatte. Die letzten vier Spiele musste Eintracht Braunschweig ohne den Niederländer bestreiten. Nun bahnt sich das langersehnte Comeback an.


Mehr News für dich:


Auch Henning, dessen Vertrag verlängert werden soll, fehlte in den letzten zwei Spielen vor der Winterpause. Ebenso bitter war der Ausfall von Neuzugang und Torjäger Anthony Ujah. Doch auf alle drei hoffen die Löwen spätestens zum Auswärtsspiel gegen den HSV. Was Schiele sonst noch zur Vorbereitung und Rückrunden-Auftakt zu sagen hat, kannst du hier bei der „Braunschweiger Zeitung“ lesen.