Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Besser spät als nie! Diese Verstärkung haben die Löwen bitter nötig

Bei Eintracht Braunschweig macht sich Erleichterung breit. Der Kader erfährt bald eine wichtige Verstärkung.

© IMAGO/Eibner

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Aufatmen bei Eintracht Braunschweig! Drei Profis schaffen es wohl doch noch pünktlich zum Rückrunden-Start. Für die Löwen eine wichtige Verstärkung, denn zwei von ihnen waren in der Hinrunde tragende Säulen.

Unter die Freude mischt sich allerdings auch Ärger. Denn die drei Profis haben die komplette Vorbereitung mit Eintracht Braunschweig verpasst. Nicht gerade gute Vorzeichen für den Neustart.

Eintracht Braunschweig: Wichtige Stars wieder an Bord

Immanuel Pherai wird von vielen als Königstransfer des BTSV gesehen. Auf Anhieb war der Youngster, der vom BVB kam, Strippenzieher und genialer Spielgestalter der Löwen. Obendrein war er an sieben Toren direkt beteiligt. Doch dann verletzte er sich – und verpasste nun auch das ganze Trainingslager in Spanien.

Nun steht endlich das Trainingscomeback an. Bis zum Restart beim Hamburger SV (Sonntag, 13.30 Uhr) soll Pherai wieder am Start sein. Ob und wie viel er im Volkspark dann auch spielen kann, wird die Zeit bis dahin zeigen. Wermutstropfen bleibt, dass ausgerechnet der Spielmacher im gesamten Trainingslager nur individuell arbeiten konnte.

Pherai, Ujah und Henning vor Comeback

Gleiches gilt auch für Anthony Ujah. Der Stürmerstar hatte sich im Laufe der Hinrunde zum Leistungsträger entwickelt. Die fünf Tore des späten Zugangs waren von großer Wichtigkeit, um über dem Strich zu überwintern. Doch auch er fiel in Spanien aus. Dritter Spanien-Ausfall war Bryan Henning. Der war zuletzt meist nur noch Einwechselspieler, mit der Arbeit an einer Vertragsverlängerung setzt Eintracht Braunschweig aber ein deutliches Zeichen bezüglich der Wichtigkeit des Kämpfers.


Top-News:


Alle drei müssen sich nun in der letzten Woche vor dem Rückrundenstart an die Mannschaft heranarbeiten. Das verpasste Trainingslager aufzuholen – eine Mammutaufgabe. Und doch sind bei Eintracht Braunschweig in erster Linie alle glücklich, dass die Verstärkung durch die drei wichtigen Rückkehrer vor der Tür steht.