Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Abwerbe-Alarm! Neu-Löwe weckt Begehrlichkeiten

BTSV-Sommer-Neuzugang Anton Donkor weckt derzeit die Begehrlichkeiten eines internationalen Klubs.

Verlässt Anton Donkor den BTSV wieder?
© IMAGO / Jan Huebner

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Für einen Aufsteiger spielt Eintracht Braunschweig eine ganz passable Saison. 18 Punkte nach 17 Spielen bescheren den Löwen einen 14. Tabellenplatz, der sowohl nach unten als auch nach oben alles offenlässt.

Die bisher gute Saison von Eintracht Braunschweig bleibt auch außerhalb der zweiten Bundesliga nicht unbemerkt und so schauen derzeit einige Vereine zum BTSV, um möglicherweise den ein oder anderen Spieler abzuwerben. Einer der Spieler, die derzeit großes Interesse wecken, ist Anton Donkor.

Eintracht Braunschweig: Donkor heiß begehrt

Wie das Portal „Fußballtransfers“ in Berufung auf eigene Informationen berichtet, soll Sommer-Neuzugang Anton Donkor das Interesse von Udinese Calcio auf sich gezogen haben. Der Klub aus der italienischen Serie A soll den Linksverteidiger demnach beobachten und schon in diesem Jahr zu sich lotsen wollen.

Der 25-Jährige war erst im vergangenen Sommer vom SV Waldhof Mannheim zur Eintracht gewechselt. Schon bei seinem ehemaligen Arbeitgeber machte er durch immer wieder starke Leistungen auf sich aufmerksam, so dass er sich für ein Engagement bei den Braunschweigern empfehlen konnte. Bei den Löwen steht der Defensivmann noch bis 2024 unter Vertrag.

Eintracht Braunschweig: Verlässt Donkor den BTSV schon wieder?

Wie intensiv die Bemühungen von dem italienischen Klub sind, um den Linksverteidiger zu verpflichten, ist nicht bekannt. Feststeht allerdings, dass der Neuzugang den Braunschweigern im Sommer Geld in die Kassen spülen könnte, was der Klub dringend benötigt. Gerade wenn die Mission Klassenerhalt scheitert und den Löwen die finanziellen Vorteile von der zweiten Liga wegbrechen, könnte ein Verkauf durchaus lohnenswert sein. Laut „Transfermarkt“ liegt der Marktwert des 25-Jährigen derzeit bei einer halben Million Euro.


Mehr News:


In dieser Saison kommt Donkor auf 19 Spiele für Eintracht Braunschweig. In diesen erzielte er zwei Tore und bereitete ein weiteres vor. Somit lässt sich behaupten, dass der Neuzugang schon jetzt zum Stammpersonal und den absoluten Leistungsträgern des BTSV gehört.