Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Nach Pherai – bedient sich der BTSV wieder beim BVB?

Mit Immanuel Pherai hat es geklappt. Bedient sich Eintracht Braunschweig jetzt erneut beim BVB?

© IMAGO / Thomas Bielefeld

Wilde Jahre! Eintracht Braunschweig und die Angst vor dem Fahrstuhl

Die jüngste Historie von Eintracht Braunschweig ist von zahlreichen Auf- und Abstiegen geprägt. Wir zeigen dir die wilde Achterbahnfahrt des Traditionsvereins.

Als Eintracht Braunschweig Immanuel Pherai im vergangenen Jahr verpflichtete, waren sich viele BVB-Fans sicher, dass er bei den Löwen überzeugen wird. Was der Mittelfeldspieler drauf hat, zeigte er eindrucksvoll. Daher sind auch zahlreiche Bundesligisten an ihm interessiert.

Nun könnte sich Eintracht Braunschweig erneut bei Borussia Dortmund bedienen. Beim Vizemeister könnte ein Talent im Sommer ablösefrei wechseln. Ob der BTSV den Zuschlag bekommt?

Eintracht Braunschweig: Nächster BVB-Spieler zum BTSV?

Mit Immanuel Pherai hat es ja bereits wunderbar geklappt. Nun könnte der nächste BVB-Spieler zu Eintracht Braunschweig wechseln. Nachdem die Löwen bereits Johan Gomez vom FSV Zwickau verpflichtet haben, könnte wohl schon bald der nächste Transfer verkündet werden.


Auch interessant: Eintracht Braunschweig: Erster Transfer offiziell! Löwen verpflichten US-Talent


So berichtet das kroatische Portal „Sportske Novosti“, dass die Braunschweiger Marco Pasalic beobachten sollen. Der Vertrag des Mittelfeldspielers bei Borussia Dortmund läuft am 30. Juni aus. Somit wäre der 22-Jährige ablösefrei zu haben.

Ob Marco Pasalic in der kommenden Saison bei Eintracht Braunschweig auflaufen wird? Foto: IMAGO/Thomas Bielefeld

In der abgelaufenen Saison feierte Pasalic sein Bundesliga-Debüt für Borussia Dortmund, spielte aber keine Rolle im Team von Cheftrainer Edin Terzic. Dafür war die Konkurrenz schlichtweg zu stark. Auch im Saisonendspurt bei der Reservemannschaft der Schwarzgelben kam Pasalic nicht mehr zum Einsatz. 22 Drittliga-Partien und vier Tore stehen ihm für die Saison 2022/23 zu Buche.

Pasalic will in Deutschland bleiben

Eigentlich war der Deutsch-Kroate kurz vor einem Wechsel nach Kroatien zu NK Osijek, soll sich aber jetzt kurzfristig für einen Verbleib in Deutschland und einen Wechsel zu einem Zweitligisten entscheiden haben. Dem Bericht nach wäre Eintracht Braunschweig ein möglicher Abnehmer für die rechte Mittelfeldseite.


Mehr News für dich:


Ob es zu einem Transfer kommt, wird sich zeigen. Bis zum 1. September hat Geschäftsführer Peter Vollmann die Möglichkeit, neue Spieler für die Eintracht zu holen. Zudem sollen auch die Leihspieler Filip Benkovic (Udinese Calcio), Keita Endo (Union Berlin) und der umworbene Lion Lauberbach gehalten werden.