Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Unmittelbar nach Schalke-Los – brisantes Gerücht um Löwen-Profi

Unmittelbar nach der Pokal-Auslosung gibt es ein heißes Gerücht um einen Profi von Eintracht Braunschweig. Wechselt er nach Schalke?

© IMAGO / Joachim Sielski

Wilde Jahre! Eintracht Braunschweig und die Angst vor dem Fahrstuhl

Die jüngste Historie von Eintracht Braunschweig ist von zahlreichen Auf- und Abstiegen geprägt. Wir zeigen dir die wilde Achterbahnfahrt des Traditionsvereins.

Bei Eintracht Braunschweig ist aktuell ganz schön was los. Viele neue Gesichter im Team, einige Abgänge wie ganz frisch mit Philipp Strompf und dann auch noch die Pokal-Auslosung der 1. Runde. Dort treffen die Löwen auf Absteiger FC Schalke 04.

Nur kurz nach der Auslosung kam dann ein brisantes Gerücht um einen Profi von Eintracht Braunschweig. Denn ausgerechnet der Pokal-Gegner Schalke soll jetzt an ihm interessiert sein. Müssen wir uns auf ein schnelles Wiedersehen einstellen?

Eintracht Braunschweig: Brisantes Gerücht um Pherai

Er war einer der stärksten Spieler bei Eintracht Braunschweig in der abgelaufenen Saison und machte dementsprechend auf sich aufmerksam: Immanuel Pherai. Am Mittelfeldspieler sollen Bundesligisten, aber auch einige Teams aus der zweiten Liga interessiert sein. Die besten Chancen soll Medienberichten zufolge wohl der Hamburger SV haben.

Doch nun soll auch der FC Schalke 04 um den 22-Jährigen buhlen. Die Königsblauen sollen beim Offensiv-Star angefragt haben, aber zu konkreten Gesprächen sei es bislang nicht gekommen, berichtet der „Kicker“.


Auch interessant: Eintracht Braunschweig: Fejzic-Abschied besiegelt? Löwen suchen schon seinen Nachfolger


Vielleicht kommt die Anfrage allerdings zu spät. Die Verhandlungen mit dem HSV sollen bereits sehr fortgeschritten sein – ein Pherai-Wechsel zum Traditionsverein aus dem Norden gilt als wahrscheinlich. Bei den Hanseaten soll der BTSV-Akteur der Nachfolger von Offensiv-Allrounder Sonny Kittel werden.

Wiedersehen mit HSV oder S04?

Somit scheint Schalke, Pokal-Gegner in der ersten Runde von Eintracht Braunschweig, wohl nur Außenseiterchancen zu haben. Bei den Knappen hätte Pherai die Rolle von Rodrigo Zalazar übernehmen können. Der Uruguayer wird S04 in diesem Sommer wohl in Richtung Ausland verlassen.

Und was würde für den BTSV bei einem Pherai-Abgang rausspringen? Der Niederländer hatte mit den Löwen eine Ausstiegsklausel von 1,5 Millionen Euro vereinbart.


Mehr News für dich:


Eine Entscheidung wird noch in dieser Woche erwartet. Zu welchem Verein Pherai dann wechselt, wird sich zeigen. Ob’s dann zu einem Wiedersehen mit dem Niederländer im fremden Trikot kommt? Oder wird es am Ende doch ein Bundesligist?