Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig – FC Schalke 04: Böse Vorwürfe gegen die Löwen – „Richtig räudig“

Eintracht Braunschweig trifft erneut auf den FC Schalke 04. Allerdings gibt es so gleich heftige Vorwürfe gegen die Härtel-Elf.

Eintracht Braunschweig trifft erneut auf den FC Schalke 04.
© IMAGO/Christian Schroedter

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Innerhalb kürzester Zeit treffen Eintracht Braunschweig und der FC Schalke 04 zwei Mal aufeinander. Im Pokal mussten sich die Löwen nach eigentlich guter Leistung geschlagen geben. Und auch im zweiten Duell präsentierte man sich mit dem Aufstiegsaspiranten mindestens auf Augenhöhe.

Dennoch sorgen die beiden Duelle gegen die Knappen für schlechte Stimmung – vor allem im Fanlager der Gegner. Schon während der Partie Eintracht Braunschweig – FC Schalke 04 wurden böse Vorwürfe laut.

Eintracht Braunschweig – FC Schalke 04: Harte Gangart

Dass die zweite Liga etwas anders läuft als die Bundesliga, weiß man bei der Mannschaft aus dem Ruhrgebiet. Schließlich musste man sich schon vor zwei Jahren wieder nach oben kämpfen. Deshalb ist es keine Überraschung, dass im Unterhaus gerne mal eine härtere Gangart herrscht.

++ Braunschweig – Schalke: Unfassbare Szene sorgt für Fassungslosigkeit – „Was war das?“ ++

Dennoch waren die S04-Fans überhaupt nicht damit einverstanden, wie sich der BTSV in beiden Spielen präsentierte – nämlich extrem körperbetont. Zum Überlaufen brachte bei den Schalkern die Tatsache, dass ihr Spieler Niklas Tauer in der Anfangsphase von Eintracht Braunschweig – FC Schalke 04 gleich mehrmals gelegt wurde und behandelt werden musste.

„So eine Tretertruppe“

Schnell häuften sich zahlreiche Kommentare in den sozialen Netzwerken. „Braunschweig ist eine unglaubliche Tretertruppe! Scheiß 2. Liga!“, meckerte ein S04-Anhänger drauf los. „Richtig räudige Truppe“, meinte auch ein anderer Fan. Und ein Dritter fragte direkt an die Löwen gerichtet: „Wieso seid ihr eigentlich nur am foulen?“

Blickt man auf die Statistiken aus dem Pokalspiel lässt sich konsternieren, dass der BTSV tatsächlich hart unterwegs war. 22 Fouls standen am Ende in der Datenbank. Neun Tage später standen zur Halbzeit allerdings nur sechs Vergehen zu Buche – genau so viele wie beim Gegner.

Eintracht Braunschweig – FC Schalke 04: Erster Sieg

Die Vorwürfe dürften den Löwen am Ende ziemlich egal gewesen sein. Denn obwohl man zahlreiche Großchancen liegen ließ, konnte der BTSV am Ende den ersten Saisonsieg und gleichzeitig auch die ersten Punkte feiern.


Hier bekommst du weitere Neuigkeiten:


Ein Treffer von Fabio Kaufmann sorgte für die Pausenführung im Eintracht-Stadion. An diesem Spielstand änderte sich bei Eintracht Braunschweig – FC Schalke 04 nichts mehr.