Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Ausgerechnet jetzt! Trainer Härtel verkündet bittere Nachrichten

Keine guten Nachrichten bei Eintracht Braunschweig. Jens Härtel muss vermutlich auf einen wichtigen Spieler verzichten.

Schlechte Nachrichten bei Eintracht Braunschweig.
© IMAGO/regios24

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Am Sonntag geht es wieder los. Dann endet auch für Eintracht Braunschweig die erste Länderspielpause der Saison. Nach einer spielfreien Woche nehmen die Löwen wieder Punkte in Angriff.

Dabei wartet eine Aufgabe, die es in sich hat. Eintracht Braunschweig reist in die Hauptstadt, um sich mit Hertha BSC Berlin zu messen. Vor dem Duell gibt es aber schlechte Neuigkeiten vom Coach.

Eintracht Braunschweig will endlich Gas geben

Der Saisonstart war bei den Löwen durchwachsen. Mit vier Punkten aus fünf Spielen steht man erstmal wieder in der Abstiegszone der Tabelle dar. Ein Gefühl, welches der kommende Gegner kennt, für den das aber noch hundertmal schlimmer ist.

++ Fans trauern ihm nach – Fanliebling dreht nach BTSV-Abgang mächtig auf ++

Denn eigentlich wollte die Hertha als Absteiger den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga ins Visier nehmen. Stattdessen hat man aber nur ein Spiel gewonnen. Krisenmodus bei der Alten Dame. Eintracht Braunschweig dagegen weiß, wie man Absteiger ärgert. Den bisher einzigen Saisonsieg des BTSV gab es gegen Schalke 04.

Bitterer Ausfall droht

Was die Eintracht vor so einem Spiel überhaupt nicht gebrauchen kann, sind Personalsorgen. Doch ausgerechnet mit Verteidiger Robert Ivanov droht eine Schlüsselfigur der Braunschweiger auszufallen. Das verkündete Trainer Jens Härtel auf der Pressekonferenz zum Spiel.

Ivanov habe in dieser Woche quasi noch gar nicht trainiert. Der Spieler sei zwar ohne Verletzung von der Nationalmannschaft zurückgekehrt, habe sich dann aber erkältet. „Er droht für das Spiel am Sonntag auszufallen“, so Härtel.

Eintracht Braunschweig: Kapitän fehlt auch

Es wäre bereits der zweite herbe Ausfall im Defensiv-Verbund. Denn auch Kapitän Jannis Nikolaou fehlt nach Rot-Sperre noch für das Spiel gegen die Hertha. Er ist definitiv nicht dabei, während es für Ivanov immerhin noch eine kleine Chance gibt.


Weitere Nachrichten bekommst du hier:


Auf der Länderspielreise mit Finnland hatte der Spieler von Eintracht Braunschweig gegen Kasachstan einen wichtigen Erfolg auf dem Weg zur EM-Qualifikation gefeiert. Das zweite Spiel gegen Dänemark ging allerdings verloren.