Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig verkündet Ujah-News – jetzt haben die Fans diese eine Bitte

Eintracht Braunschweig muss sich vom Ujah-Schock erholen. Die Fans haben dabei eine Forderung an Trainer Jens Härtel.

Eintracht Braunschweig
© IMAGO/MIS

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Es ist ein Schock, von dem sich Eintracht Braunschweig erstmal erholen muss: Top-Torjäger Anthony Ujah ist verletzt und wird dem BTSV fehlen.

Die Frage, die sich viele Fans jetzt stellen: Wie ersetzt Eintracht Braunschweig seinen Stürmer? Dafür haben die Anhänger eine ganz dringende Bitte an Cheftrainer Jens Härtel. Währenddessen gibt es auch ein Update zu Ujah.

Eintracht Braunschweig: Wer ersetzt Ujah?

Nach dem desolaten Start mit fünf Punkten aus sieben Spielen und dem vorletzten Tabellenplatz kann Eintracht Braunschweig diesen Ausfall gar nicht gebrauchen. Anthony Ujah wird dem Traditionsverein aus Niedersachsen aufgrund einer Schultereckgelenksprengung mindestens bis zur Winterpause fehlen. Wie die Braunschweiger am Donnerstag (28. September) mitteilten, wurde der 32-Jährige bereits erfolgreich in der Schweiz operiert.

„Wir sind sehr froh, dass die OP optimal verlaufen ist und Tony sich bereits auf dem Weg der Besserung befindet. Er wird schon in den nächsten Tagen mit einem individuellen Programm beginnen können, um körperlich fit zu bleiben. Wir wünschen Tony einen guten und komplikationsfreien Heilungsverlauf. Er ist für unsere Mannschaft sowohl sportlich als auch menschlich ein ganz wichtiger Spieler“, sagt Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig.


Auch interessant: Eintracht Braunschweig: Ujah verletzt! Diese Stürmer könnten die Löwen SOFORT holen


Wie wichtig Ujah für die Braunschweiger ist, zeigte er bereits in der vergangenen Saison, als er einen großen Anteil am Klassenerhalt hatte. Auch in dieser Spielzeit war er an drei der bislang fünf erzielten Tore direkt beteiligt. Wie soll man so einen Spieler ersetzen? Mit Luc Ihorst, Rayan Philippe, Kaan Caliskaner und Florian Krüger gibt es noch vier weitere Stürmer im Kader von Cheftrainer Jens Härtel, von dem die Fans jetzt fordern, dass diese auch eingesetzt werden.

Neuzugänge sollen eingesetzt werden

Während Ihorst sich nach seiner Verletzung langsam wieder heranarbeitet, hatten die Neuzugänge Philippe und Caliskaner bislang nicht so viele Einsatzminuten, wie von den Fans erhofft – Krüger hingegen lief immer an der Seite von Ujah auf. Immer wieder forderten sie nach schlechten Leistungen, dass die neuen Spieler von Eintracht Braunschweig, und das nicht nur in der Offensive, mal eine Chance bekommen sollten. Härtel aber ließ häufig dieselbe Startelf spielen, rotierte kaum in den nächsten Spielen und bekam oft prompt die Quittung dafür.

Jetzt aber gibt es die Möglichkeit für Caliskaner und Philippe, sich zu präsentieren. Einer von den beiden könnte womöglich beim kommenden Spiel gegen Hansa Rostock (30. September, 13 Uhr) neben Krüger starten. Das fordern auch die Braunschweiger Anhänger stets in den sozialen Netzwerken.


Mehr News für dich:


Ob Härtel auf sie hören wird? Immerhin: Mit Youssef Amyn erhielt einer der Neuzugänge in den letzten beiden Spielen endlich die Spielzeit, die die Fans sich erhofft haben. Caliskaner und Philippe sind sicherlich auch schon heiß, mehr auf dem Platz zu stehen und die Trendwende bei Eintracht Braunschweig einzuleiten.