Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Heftige Szenen nach Paderborn-Pleite! Auch Polizisten müssen einstecken

Nach der Heimspiel-Pleite von Eintracht Braunschweig spielten sich am Hauptbahnhof heftige Szenen ab. Ein Fan und ein Polizist wurden verletzt.

eintracht braunschweig
© IMAGO / Sven Simon

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Nach der Heimspiel-Pleite von Eintracht Braunschweig gegen den SC Paderborn haben sich am Hauptbahnhof traurige Szenen abgespielt. Zwei Fan-Gruppen gerieten aneinander.

Im weiteren Verlauf mussten auch Polizei-Beamte einstecken. Ein Polizist und ein Fan wurden nach dem Spiel von Eintracht Braunschweig verletzt.

Eintracht Braunschweig: Ausschreitungen am Hauptbahnhof

Laut Polizei wurden die Paderborner-Fans nach dem Spiel mit Shuttlebussen zum Hauptbahnhof gebracht. An sich ist dabei das oberste Ziel, die Fanlager auseinanderzuhalten. Diesmal ist das offensichtlich nicht gelungen. Zwei Fangruppen gerieten am Hauptbahnhof aneinander, wie die Beamten weiter berichten. Die Polizei musste dazwischengehen.

+++ Eintracht Braunschweig: Erste Auswahl getroffen – jetzt müssen die Löwen-Fans entscheiden +++

Sie konnten die beiden Gruppen voneinander trennen, die BTSV-Fans wurden anschließend aus dem Gebäude geführt. Auch für die Paderborn-Fans ging es mit Polizei-Begleitung weiter. Allerdings heizte sich die Situation wenig später wieder auf.

Laut Polizei kam es zu tätlichen Angriffen gegen Polizisten durch die SCP-Fans. Um die Situation zu beruhigen, versuchten die Einsatzkräfte die Fans in Richtung Gleise zu drängen. Ein Polizist und ein Paderborn-Fan zogen sich dabei Verletzungen zu.


Mehr News:


Um etwa 17 Uhr fuhren die SCP-Fans dann Richtung Paderborn ab.