Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Pyroshow im Löwen-Block – Hannover-Ultras mit irrer Aktion vor Derby

Das Derby wirft seine Schatten voraus. Hannover-Ultras sorgen mit einer irren Aktion beim Spiel von Eintracht Braunschweig in Elversberg.

Eintracht Braunschweig
© IMAGO/eu-images

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

„Was soll das denn?“, das dachten sich viele Fans von Eintracht Braunschweig am Freitag (20. Oktober) bei der 0:3-Niederlage in Elversberg, als plötzlich in der Anfangsphase roter Rauch aus dem eigenen Gästeblock emporstieg. Ausgerechnet diese Farbe? Und das im BTSV-Block?

Während viele TV-Zuschauer sicherlich damit gerechnet haben, dass die Ultras von Eintracht Braunschweig sich bei der Farbenauswahl der Fackeln vertan haben, steckt dahinter eine mehr als nur irre Aktion des Rivalen Hannover 96.

Eintracht Braunschweig: Pyroshow in Elversberg

Die Partie bei Aufsteiger SV Elversberg war für Eintracht Braunschweig eine zum Vergessen. Eine katastrophale Leistung der Löwen bedeutete die nächste Niederlage. Mit 0:3 ging die Mannschaft von Cheftrainer Jens Härtel unter und bleibt damit weiterhin Tabellenschlusslicht der 2. Bundesliga.


Auch interessant: Eintracht Braunschweig heftig in der Kritik – Kaufmann macht Ansage an die Fans


Aufregung gab es auch in der Anfangsphase. Nach einer Ecke wurden plötzlich rote Fackeln gezündet und aufs Spielfeld geworfen. Die Partie wurde minutenlang unterbrochen. Aber warum rot? Das werden sich viele Löwen-Fans gedacht haben. Es ist schließlich die Farbe des Erzfeinds aus Hannover. Und genau die Ultras der 96er waren es auch, die die Fackeln gezündet haben.

Doch wie ist das möglich? Schließlich spielte Hannover zum gleichen Zeitpunkt im heimischen Stadion gegen Magdeburg (2:1). Via Fernzündung sorgten die Hannover-Ultras wohl dafür, dass im Gästeblock des Waldstadions Kaiserlinde in Elversberg roter Rauch emporstieg.

Derby wirft Schatten voraus

Die Ultras von Eintracht Braunschweig versuchten natürlich sofort, die per Fernzündung gezündeten Feuerwerkskörper aus dem Gästebereich zu entfernen und kletterten dafür über den Zaun. Auf Videos in den sozialen Netzwerken ist zudem zu sehen, wie ein Braunschweiger von der Tribüne runterfällt. Wie es ihm geht, ist aktuell noch unklar.

Damit revanchierten sich die Ultras von Hannover 96 für die Aktion der BTSV-Fans, die beim letzten Niedersachsenderby ebenfalls per Fernzündung blauen und gelben Rauch während des Heimspiels im Gästeblock zündeten. Nun folgte die Revanche. Im Niedersachsenstadion war am Freitagabend auch noch ein Spruchband zu lesen, mit der sich die 96-Fans zu der Aktion bekannten. „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat den größten Fernzünder im ganzen Land?“, lautet die Botschaft an die Braunschweiger.


Mehr News für dich:


Am 5. November kommt es dann zum Aufeinandertreffen der beiden Erzrivalen. Hannover empfängt dann die Braunschweiger im Niedersachsenstadion. Während die 96er aktuell sehr gut drauf sind, belegt Braunschweig den letzten Platz in der 2. Bundesliga.