Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Hannover 96 – Eintracht Braunschweig: Riesiger Aufmarsch! Es kracht und knallt

Schon vor Anpfiff des Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig knallt es. Die Fans waren auf dem Weg zum Stadion.

Die Fans von Hannover 96 zünden schon vor dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig Pyro (Symbolbild).
© IMAGO/Hübner

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Derby-Stimmung in Niedersachsen! Am Sonntag (5. November, 13.30 Uhr) steigt die Begegnung zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig. Wie immer steckt eine Menge Brisanz in dieser Partie (hier mehr zum Derby lesen).

Fangruppen beider Vereine fiebern bereits seit Wochen auf das Spiel hin. Sie sind heiß – so richtig heiß. Das zeigte sich auch schon weit vor Anpfiff zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig.

Hannover 96 – Eintracht Braunschweig: Riesiger Fanmarsch

Um sich auf das Derby im eigenen Stadion einzustimmen, hatte die aktive Szene der 96er einen Fanmarsch zur Arena organisiert. Von der Altstadt aus sollte es losgehen. Natürlich war auch die Polizei mit jeder Menge Einsatzkräften vor Ort.


Auch spannend: Riesen Fan-Zoff vor Derby! 96-Ultras müssen Mega-Choreo absagen


Doch ehe sich der Tross aufmachte, krachte und knallte es schon gewaltig. Denn die Fans zündeten jede Menge Pyro in Rot und Grün hüpften und sangen am Treffpunkt. Weitere pyrotechnische Gegenstände wurden gezündet und knallten lautstark durch die Straßen.

Polizei greift ein

Auf Social Medie informierte auch die Polizei darüber, die bei Hannover 96 – Eintracht Braunschweig ohnehin schon alle Hände voll zu tun hat. „Im Bereich der Innenstadt zündeten mehrere Personen Pyrotechnik und Nebeltöpfe“, schrieb sie bei „X“ (ehemals Twitter).

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Die Einsatzkräfte sind vor Ort und treffen entsprechende Maßnahmen“, hieß es. Wie diese konkret aussahen, wurde aber nicht bekannt. Wie die „HAZ“ berichtet, startete der Marsch gegen 11.15 Uhr.

Hannover 96 – Eintracht Braunschweig: Wichtiges Spiel

Im Stadion dürfte die Stimmung keinesfalls nachlassen. Denn sportlich geht es für beide Teams um einiges. Hannover will den Kontakt zur Spitzengruppe und den Aufstiegsrängen halten. Ein Sieg würde Platz 3 bedeuten.


Weitere Nachrichten bekommst du hier:


Anders als Eintracht Braunschweig. Die Löwen sind aktuell Tabellenletzter und müssen langsam aus dem Quark kommen, um nicht alle Hoffnungen zu verlieren. Ein Sieg gegen den großen Rivalen täte da gleich doppelt gut.