Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Knoten endlich geplatzt? Stürmer lässt Fans hoffen

Kein Stürmer von Eintracht Braunschweig konnte bislang den verletzten Anthony Ujah ersetzen. Sorgt dieser geplatzte Knoten jetzt für die Wende?

Eintracht Braunschweig
© IMAGO/eu-images

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Wer kann Anthony Ujah ersetzen? Diese Frage ist bei Eintracht Braunschweig auch zwei Monate nach der schweren Verletzung des Löwen-Stars unbeantwortet. Viel wurde versucht, doch ein verlässlicher Knipser ist nirgends zu finden.

Ein Kandidat, der durch ein tiefes Tal der Torlosigkeit geht, hat nun aber einen großen Schluck Selbstvertrauen getankt. Luc Ihorst hat im Test gegen St. Pauli gleich doppelt getroffen. Platzt jetzt der Knoten und er kann Eintracht Braunschweig auch in der Liga wieder mit Toren helfen?

Eintracht Braunschweig: Luc Ihorst tankt Selbstvertrauen

Luc Ihorst wird seit seinem Wechsel an die Hamburger Straße vom Pech verfolgt. Zwei Muskelfaserrisse in den ersten drei Monaten in Braunschweig waren die bösen Vorboten, bis heute hält die Seuche an. Immer wieder ist der Stürmer verletzt – und wenn er mal fit ist, trifft er das Tor nicht. Sein letzter Treffer für die Löwen datiert vom 22. Januar… 2022!

>> Eintracht Braunschweig: Eine Schneise der Verwüstung – Ultra-Eskalation wird richtig teuer

Auch in dieser Saison verpasste der 23-Jährige wieder ein Gros der Spiele. Um nach den schwerwiegenden Leistenproblemen der Rückrunde wieder fit zu werden, brauchte er noch bis Ende September. Seitdem darf er wieder ran – doch seine Tor-Seuche hält weiter an. Nun konnte der gebürtige Niedersachse endlich wieder Selbstvertrauen tanken.

Ihorst mit Doppelpack im Test

Beim Testspiel gegen den FC St. Pauli schnürte Luc Ihorst einen Doppelpack, drehte damit die Partie nach 0:1-Pausenrückstand noch in einen 2:1-Sieg um. Der Erfolg gegen das Zweitliga-Spitzenteam dürfte allen Löwen Selbstvertrauen geben – aber vor allem Ihorst selbst.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Nun soll der Knoten für Eintracht Braunschweig auch in der Liga wieder platzen. Die nächste Chance: Das Auswärtsspiel beim Hamburger SV (24. November) nach der Länderspielpause. Gegen klare Außenseiter hat der HSV in dieser Saison schließlich schon einige Male Punkte liegen gelassen …