Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Schnappt Eintracht Braunschweig erneut auf dem Transfermarkt zu? Scherning lässt aufhorchen

Bahnen sich bei Eintracht Braunschweig weitere Transfers an? Daniel Scherning hat über mögliche Neuzugänge gesprochen.

Eintracht Braunschweig
© IMAGO/regios24

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

In der laufenden Winter-Transferperiode hat Eintracht Braunschweig bislang einen neuen Spieler geholt. Niklas Tauer wurde vom 1. FSV Mainz 05 ausgeliehen und soll in der Rückrunde den Abstieg der Löwen verhindern. Aber damit ist es wohl noch nicht getan.

Könnte Eintracht Braunschweig auf dem Transfermarkt noch einmal zuschnappen? BTSV-Coach Daniel Scherning hat jetzt aus dem Nähkästchen geplaudert.

Eintracht Braunschweig: Folgen weitere Zugänge?

Bis zum 1. Februar hat Eintracht Braunschweig noch Zeit, neue Spieler zu verpflichten. Ist das aber überhaupt notwendig? Daniel Scherning erklärte im Gespräch bei „HvK & Tusche – Dein Zweitligatalk“ von Sky, dass auf dem Transfermarkt noch etwas passieren könnte. Mit Blick auf die Verletzungsanfälligkeit von Luc Ihorst könnte sich unter anderem im Sturm etwas tun.

+++ Eintracht Braunschweig: Schock vor Rückrunden-Start – Löwen-Profi fällt wochenlang aus +++

„Wir müssen nichts machen, aber das ist eine Komponente, die wichtig werden könnte“, so der Braunschweiger Coach, der sich laut diesen Aussagen wohl Verstärkung für diese Position wünscht.

Gleiches gilt auch für das zentrale Mittelfeld. „Wenn uns noch etwas zufliegt, was zu unseren Vorstellungen passt, könnte sich auch dort noch etwas tun“, erklärt der 40-Jährige. Scherning befinde sich derzeit auch im ständigen Austausch mit Sportdirektor Benjamin Kessel.

„Werden keine Quantität holen“

Für den Coach von Eintracht Braunschweig ist es vor allem sehr wichtig, dass die Verstärkung im Kampf um den Klassenerhalt mithelfen soll. „Wir werden keine Quantität dazuholen, dafür ist der Kader zu groß und die Jungs, die hinten dran sind, geben auch Gas“, so der BTSV-Trainer. Gleichzeitig betont Scherning aber auch: „Die Mannschaft gibt mir nicht das Gefühl, dass wir unbedingt etwas machen müssen.“


Mehr News für dich:


Demnach ist der Trainer mit seinem aktuellen Kader auch mehr als nur zufrieden. Ob es im Kampf um den Klassenerhalt reichen wird, zeigt sich dann. Neben Neuzugängen könnte bei den Braunschweigern aber auch auf der Abgangsseite noch etwas passieren. In diesem Winter haben bislang Keita Endo (Leihende) Kaan Caliskaner (Leihe zu Jagiellonia) und Brian Behrendt (Hallescher FC) den Klub verlassen.