Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Ausschreitungen hinter der Südkurve waren noch nicht alles – jetzt kommt DAS raus

Nach den Vorfällen rund ums Eintracht-Spiel gegen Hertha BSC kommt ein neuer Fall ans Licht. Auf der Hamburger Straße gab es Stress!

Nach den Vorfaellen rund ums Eintracht-Spiel gegen Hertha BSC kommt ein neuer Fall ans Licht. Auf der Hamburger Straße gab es Stress!
© picture alliance/dpa

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Als wären all die Geschehnisse nach dem Spiel zwischen Eintracht Braunschweig und Hertha BSC nicht schon genug, kommt jetzt ein neuer Fall hinzu.

Die Braunschweiger Polizei sucht nach einem Mann, der nach dem Spiel zwischen Eintracht Braunschweig und Hertha BSC völlig unvermittelt zum Opfer geworden sein soll. Mit der Gewalt-Szene hinter der Südkurve hat dieser Fall nichts zu tun.

Eintracht Braunschweig: Sinnlose Fan-Aktion

Laut Mitteilung vom Mittwoch (6. März) ist es nach dem Spiel offenbar zu einer Körperverletzung gekommen. Und zu einer Sachbeschädigung. Demnach waren gegen 18.30 Uhr mehrere betrunkene Eintracht-Fans an der Hamburger Straße unterwegs. In Höhe Schwarzer Berg wollten sie über die Straße gehen. Gleichzeitig stoppte hier ein blauer Kastenwagen, dessen Ampel rot zeigte.

Im Vorbeigehen sollen die Fußball-Fans dann völlig unvermittelt auf den Kastenwagen eingeschlagen und dabei laut rumgegrölt haben. Als der Fahrer ausstieg, sollen die aggressiven Männer sofort auf ihn eingeprügelt haben, woraufhin er auf den Boden stürzte. Offenbar konnte er sich aber schnell aus der Situation befreien, in sein Auto einsteigen und damit wegfahren.

Polizisten, die während des Spiels im Einsatz waren, bekamen das Ganze mit und stellten die mutmaßlichen Schläger. Diese sollen sich dann entsprechend „wenig kooperativ und aggressiv“ gegenüber den Beamten verhalten haben. Zwei von ihnen sollen sogar versucht haben, die Polizisten anzugreifen. Die Beamten wiederum konterten – „unter Anwendung von Zwang“ mit Handfesseln.

Eintracht Braunschweig: Polizei sucht Opfer

Die Polizei Braunschweig hat gegen drei Eintracht-Fans Strafverfahren eingeleitet – wegen möglicher Sachbeschädigung und gefährlicher Körperverletzung. Der wichtigste Zeuge allerdings fehlt den Ermittlern noch: Der Fahrer des älteren blauen Kastenwagens. Wenn du etwas zu dem Fall sagen kannst, klingle mal bei der Polizei durch unter der Nummer 0531/4763315.


Mehr News:


Die Ermittlungen zu den Geschehnissen hinter der Südkurve laufen unterdessen weiter. Hier muss sich die Polizei schweren Vorwürfen stellen. Hier erfährst du mehr dazu!