Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig wollte ihn nicht mehr: DFB-Hammer um Ex-Löwe steht bevor

Bei ihm wird sich Eintracht Braunschweig wohl in die Faust beißen. Ein Ex-Spieler darf jetzt von der deutschen Nationalmannschaft träumen.

© imago (Montage)

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Nach Abgängen schauen sich die Fans von Eintracht Braunschweig immer wieder an, wie es den ehemaligen Spielern bei ihren neuen Teams so geht. Bei einem Profi werden sie und auch der BTSV sich womöglich in die Faust beißen.

Denn Eintracht Braunschweig wollte ihn nicht mehr, sortierte ihn aus und es folgte anschließend der Wechsel. Seitdem blüht der Ex-Löwe auf, ist zu einem Star geworden und steht nun vor einer Nominierung bei der deutschen Nationalmannschaft.

Eintracht Braunschweig sortierte ihn aus

Viele Fans werden vermutlich schon wissen, um welchen ehemaligen Spieler von Eintracht Braunschweig es sich handelt. Es ist Deniz Undav. Nach starken Leistungen bei der TSV Havelse kam er an die Hamburger Straße, verletzte sich im ersten Spiel für die Regionalliga-Mannschaft und fiel für mehrere Monate aus.


Lesetipp: Eintracht Braunschweig: Klare Ansage! Bicakcic nimmt sich seine Mitspieler zur Brust


Später reichte es nicht einmal für eine Einsatzminute bei den Profis, weshalb es ihn später zum SV Meppen weiterzog. Von da aus startete der Angreifer eine steile Karriere, die ihn sogar in die Premier League führte. Bei Brighton & Hove Albion blieb er kurz, wechselte dann per Leihe zum VfB Stuttgart. Dort ist er seit Anfang der Saison und sorgt in Fußball-Deutschland für Aufsehen.

15 Tore und fünf Vorlagen gelangen Undav in der laufenden Spielzeit für die Stuttgarter. Für seine starken Leistungen könnte der 27-Jährige jetzt belohnt werden.

DFB-Hammer um Undav

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge darf sich Undav gemeinsam mit seinen Stuttgarter Teamkollegen Maximilian Mittelstädt, Chris Führich und Waldemar Anton über eine Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft freuen. DFB-Coach Julian Nagelsmann wird am Donnerstag (14. März) verkünden, wer bei der kommenden Länderspielpause dabei sein wird.


Mehr Nachrichten für dich:


Für den ehemaligen Spieler von Eintracht Braunschweig ist es eine große Ehre. Schon vor einigen Monaten träumte er von seinem Nationalmannschaftsdebüt. Nun könnte es schon am 23. März gegen Frankreich oder am 26. März gegen die Niederlande so weit sein. Sollte Undav weiterhin gute Leistungen bringen, winkt ihm sogar die Teilnahme an der Europameisterschaft im kommenden Sommer.