Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Niemand hat es gesehen! Löwen setzen fettes Ausrufezeichen

Das 2:1 in Paderborn war für Eintracht Brauschweig ein Befreiungsschlag. Was keiner sah: Kurz darauf gab es das nächste fette Ausrufezeichen.

© IMAGO/Christian Schroedter

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Eine Durststrecke führte Eintracht Braunschweig zurück auf die Abstiegsplätze – doch mit dem 2:1 in Paderborn meldeten sich die Löwen eindrucksvoll zurück. Und nur einen Tag später gab es das nächste fette Ausrufezeichen.

In einem Geheimtest trat man nur einen Tag später erneut gegen den SC Paderborn an. Um Duell der „zweiten Anzüge“ gewann wieder Eintracht Braunschweig. Diesmal 2:0. Ein hochzufriedener Daniel Scherning weiß nun mehr denn je: Mit ihrer Kadertiefe hat seine Truppe im Abstiegskampf ein weiteres Ass im Ärmel.

Eintracht Braunschweig: Ausrufezeichen in Geheimtest

Keiner durfte zugucken, als Braunschweig und Paderborn einen Tag nach dem Liga-Duell erneut die Schwerter kreuzten. Keine 24 Stunden nach Abpfiff war klar, dass kaum ein Protagonist vom Freitagabend mitspielen wird. Stattdessen galt der Geheimtest am Samstag vor allem der „zweiten Garde“: den Spielern, die zuletzt weniger zum Zug kamen.

+++ Eintracht Braunschweig: Blüht Löwe dank des Ramadan auf? „Spiele besser, wenn ich faste“ +++

Und siehe da: Auch die „B-Elf“ der Löwen braucht sich in der 2. Bundesliga nicht verstecken. Wie am Vortag im Stadion gewann die Eintracht auch auf Paderborns Trainingsgelände gegen den SCP. Bereits nach einer bärenstarken ersten Halbzeit lag der BTSV 2:0 vorne. Florian Krüger hatte per Direktabnahme für eine frühe Führung gesorgt, nach 20 Minuten erhöhte Anthony Ujah per Kopf.

Sieg in Geheimtest

Weil die Löwen auch im zweiten Durchgang nichts anbrennen ließen, blieb es beim 2:0. Erst vorne, dann hinten lieferte Eintracht Braunschweig in Paderborn eine weitere sehenswerte Leistung ab – die leider niemand sehen durfte.


Mehr aktuelle News:


„Es war ein guter, intensiver Test“, sagte Daniel Scherning nach dem zweiten Sieg gegen den SC Paderborn. „Die erste Halbzeit haben wir es sehr gut gemacht, da hatten wir die Chance, in den ersten 45 Minuten auch noch deutlicher in Führung zu gehen. Die Rahmenbedingungen, auf Zweitliga-Niveau zu testen, schafften ideale Möglichkeiten für die Jungs, die zuletzt weniger Spielzeit bekamen, sich heute zu beweisen. Mit dem Auswärtssieg gestern rundet das nun ein gelungenes Wochenende ab.“