Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig – SV Elversberg: Scherning sendet deutliche Warnung an Mannschaft und Fans

Für Eintracht Braunschweig wird die Partie gegen die SV Elversberg wegweisend. Vor der Partie warnt der Trainer Mannschaft und Fans.

© IMAGO/Christian Schroedter

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Nach der Länderspielpause ist vor den entscheidenden Wochen. Eintracht Braunschweig steht vor den verbleibenden acht Zweitliga-Partien auf Platz 17 und steckt damit in akuter Abstiegsnot.

Am kommenden Wochenende steht für Eintracht Braunschweig das erste „Endspiel“ an. Vor heimischer Kulisse empfangen die Löwen Zweitliga-Aufsteiger SV Elversberg. Vor dieser Partie macht BTSV-Coach Daniel Scherning noch einmal auf die Situation und auf den Gegner aufmerksam.

Eintracht Braunschweig: „Hervorragende Spieler

Die SV Elversberg ist definitiv einer der Überraschung der Saison. Vor der laufenden Saison haben viele Fans und Experten den Aufsteiger als Absteiger Nummer eins gesehen. Doch die SVE hat mit dem Abstieg derzeit relativ wenig zu tun. Mit 35 Punkten rangieren die Saarländer derzeit auf Platz 11 – damit liegt Elversberg ganze acht Punkte vor der Eintracht.

Scherning weiß um die Gefährlichkeit der Gäste und warnt vor der Qualität von Elversberg. „Ich kann nur davor warnen, diese Mannschaft in irgendeiner Weise zu unterschätzen“, betonte Scherning. „Es ist vom Namen her vielleicht nicht der HSV, es ist vielleicht nicht Schalke 04, aber es ist eine sehr ordentliche Zweitligamannschaft mit hervorragenden Spielern in ihren Reihen“, ergänzte der BTSV-Coach.

++ Eintracht Braunschweig landet Talent-Coup – „Beste Voraussetzungen“ ++

„Wir wissen, dass wir noch einige Punkte brauchen, um in der Liga zu bleiben“, machte der Hauptübungsleiter deutlich. Daher ist die Devise für Samstag klar: Die Heimstärke nutzen, um drei ganz wichtige Punkte einzufahren.

Nimmt die Eintracht Revanche?

Fakt ist: Der BTSV hat mit Elversberg definitiv noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel ging mit 0:3 verloren. Dabei zeigte die Eintracht eine desolate Leistung. Das soll sich am Samstag ändern. Seit dem Aufeinandertreffen in der Hinrunde hat sich jedoch einiges geändert. Die Eintracht hat sich deutlich stabilisiert und in nahezu allen Mannschaftsteilen verbessert.


Weitere News:


„52 Tage noch, acht Spiele, 24 mögliche Punkte, Ziel Klassenerhalt“, betonte Scherning auf der Pressekonferenz ziemlich trocken. Für das große Ziel wäre ein Heimsieg gegen Elversberg enorm hilfreich. Schließlich warten in den Wochen darauf mit Düsseldorf und Hannover zwei echte Brocken auf die Scherning-Elf.