Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Auch das noch! Nach Kantersieg folgt die nächste gute Nachricht

Eintracht Braunschweig hat sich mit einem 5:0 gegen Elversberg eindrucksvoll zurückgemeldet. Kurz darauf folgt die nächste gute Nachricht.

© IMAGO

Wilde Jahre! Eintracht Braunschweig und die Angst vor dem Fahrstuhl

Die jüngste Historie von Eintracht Braunschweig ist von zahlreichen Auf- und Abstiegen geprägt. Wir zeigen dir die wilde Achterbahnfahrt des Traditionsvereins.

5:0 gegen Elversberg! Eintracht Braunschweig hat sich im Abstiegskampf eindrucksvoll zurückgemeldet. Und nur einen Tag später wurde der Sieg noch wertvoller.

Mit dem Kantersieg rückte Eintracht Braunschweig in der Tabelle nicht nur nach oben. Die Löwen zogen auch zwei weitere Teams mit in den Abstiegskampf. Das spielt ihnen in die Karten – und die vielen direkten Duelle auf der Zielgeraden ebenfalls.

Eintracht Braunschweig: Abstiegskampf weitet sich aus

Lange sah es im Kampf um den Klassenerhalt nach einem Vierkampf aus. Braunschweig, Schalke, Kaiserslautern und Rostock belegten die Plätze rund um die Abstiegszone – nach oben war bereits eine Lücke entstanden, Schlusslicht Osnabrück schien abgeschlagen. Doch nun wendet sich das Blatt noch einmal. Für die Eintracht positiv.

+++ Eintracht Braunschweig: Irre Derby-Vorzeichen! Machen BTSV- und 96-Fans gemeinsame Sache? +++

Der SV Wehen Wiesbaden und der 1. FC Magdeburg sind auf der Schlussgeraden der Saison noch einmal tief in den Abstiegssumpf geraten. Der SVWW unterlag am Sonntag Osnabrück, hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz – und lässt gleichzeitig den VfL wieder hoffen. Magdeburg schien nach einem überzeugenden 3:0 gegen Schalke schon aus dem Schneider, rutschte durch drei teils heftige Niederlagen wieder unten rein und muss nun ebenfalls bangen.

Besuch im Tabellenkeller

Der Besuch im Keller kommt Eintracht Braunschweig sehr recht. Selbst durch das fabelhafte 5:0 gegen Elversberg aus der Todeszone gehüpft, hat man nun zwei weitere Teams in Reichweite. Alles zwischen Rang 12 und 18 ist jetzt in großer Gefahr. Und: Unter den Kellerkindern finden in den letzten Wochen noch zahlreiche direkte Duelle statt.


Mehr News:


Eintracht Braunschweig spielt noch gegen Osnabrück, Wiesbaden und Lautern. Magdeburg noch gegen Rostock, Osnabrück und den FCK. Schalke duelliert sich noch mit Osnabrück und Rostock. Viele Spiele, in denen sich die Kontrahenten die Punkte gegenseitig wegnehmen. Der 27. Spieltag, er hätte für den BTSV kaum besser laufen können.