Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig erleidet Rückschlag – doch DAS lässt fürs Derby hoffen

Eintracht Braunschweig muss im Spiel gegen Düsseldorf einen bitteren Rückschlag hinnehmen. Mit Blick auf das Derby gibt es dennoch einen Hoffnungsschimmer.

© IMAGO/Team 2

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Nach dem furiosen 5:0-Heimsieg gegen die SV Elversberg setzte es für Eintracht Braunschweig im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf (0:2) eine bittere Niederlage. Damit steckt das Team von Daniel Scherning weiter tief im Abstiegskampf. Durch den Sieg von Hansa Rostock steht man nun auf dem Relegationsplatz 16.

Am kommenden Wochenende wartet nun das Heimderby gegen Hannover 96. Ein Erfolgserlebnis in Düsseldorf hätte dem Selbstbewusstsein von Eintracht Braunschweig sicherlich gutgetan. Dennoch gibt es für das Prestige-Duell mit 96 durchaus Grund zur Hoffnung.

Eintracht Braunschweig: Bittere Niederlage verschärft Abstiegsnöte

30 Punkte nach 28 Spielen, Platz 16 – das liest sich alles andere als gut. An der Niederlage in Düsseldorf dürfte der BTSV noch einige Tage zu knabbern haben, doch dann wird man den Blick rasch auf das Heimderby (Sonntag, 14. April, 13.30 Uhr) richten.

Dort möchte die Scherning-Elf zurück in die Erfolgsspur finden, um den Erzrivalen zu ärgern und sich im Abstiegskampf etwas Luft zu verschaffen. Für die BTSV-Fans dürfte vor allem eine Sache Hoffnung für das Spiel gegen 96 machen: die Rückkehr der Gelbgesperrten.

++ Fortuna Düsseldorf – Eintracht Braunschweig: Ganz schön bitter! Löwen-Kicker wird zum Pechvogel ++

Sowohl Jannis Nikolaou als auch Ermin Bicakcic fehlten den Löwen in Düsseldorf. Beide Defensiv-Akteure holten sich Elversberg die fünfte Gelbe Karte geholt und fehlten im Auswärtsspiel. Doch gegen Hannover stehen die beiden wichtigen Akteure wieder zur Verfügung – enorm wichtig für den BTSV.

Bicakcic als Erfolgsgarant?

Vor allem die Rückkehr von Bicakcic dürfte dem BTSV enorm Auftrieb geben. Der Abwehrchef fungiert seit seinem Wechsel als wichtige Säule in der Eintracht-Defensive und hat damit einen wichtigen Anteil am Aufschwung der Niedersachsen. Sein Fehlen machte sich in Düsseldorf deutlich bemerkbar.


Weitere News:


Mit Bicakcic, Nikolaou und den eigenen Fans im Rücken wird die Mannschaft von Daniel Scherning alles für den Derbysieg geben. Sollte man das Duell gegen Hannover tatsächlich positiv gestalten können, würde das natürlich eine Menge Selbstbewusstsein für die verbleibenden Duelle geben.